Ich finde es grad einfach fies, dass - ok nicht alle, aber einige - Vermieter die Gutmütigkeit und das Unwissen der Menschen so ausnutzen.
Beiträge von sth43
-
-
Machen wohl alle Verwalter/Vermieter so. Die unwissenden einfach übers Ohr hauen

Warum kann man nciht einfach aufrichtig und korrekt sein -
Unglaublich!! Ich glaube ich bin manchmal doch zu sehr Gutmensch! Dann bin ich mal gespannt, was die beiden mir da anhängen wollen! Die Wohnung war beider Übergabe überhaupt nicht in Ordnung. Ich wohne bereits seit 4 Jahren in dem Haus, vorher in einer anderen Wohnung. Die neue Wohnung war eindeutig "gebrauchter" und dreckig. Abflüsse und Dusche wurden wahrscheinlich nie ordentlich sauber gemacht, das habe ich alles gemacht. Auch die Fenster waren extrem schmutzig!
Darauf habe ich auch bei der Besichtigung damals aufmerksam gemacht, da war meine Cousine sogar mit dabei. Deren Begründung war dann, deshalb stehe da auch "in Ordnung" und nicht "einwandfreier Zustand". Und damit habe ich mich halt zufrieden gegeben. War wohl ein Fehler, aber ich wollte dann auch nicht unhöflich und pingelig sein. -
Hallo! Ich muss mich auch gerade mit dem Thema herumschlagen. Stimmt das, dass man keine Schönheitsreperaturen leisten muss @AndreadC1977?
Im Internet lese ich, so, wie hier Sch etwas anderes. Also Wändestreichen gehört wohl dazu.
Habe ein Übergabeprotokoll vom Einzug der Wohnung. Überall stand nur i.O. dahinter. Wände waren teilweise schmutzig und Linien mit bleistift gezogen, die sind jetzt immer noch dran, weil ich nen Schrank vorgezogen habe. Sehe daher nicht ein, die Wände neu zu streichen weil ich nur 2 Jahre in der Wohnung gehaust habe. Wie kann dieses "i.O." gedeutet werden, da ja keine genauen Mängel aufgelistet wurden, wie zum Beispiel Bleistiftlinien an der Küchenwand? -
Ja. Musst du. Such mal nach Schönheitsreperaturen. Oder schau hier in der Auflistung, was alles zu den Schönheitsreperaturen gehört. Dort steht z.B. auch
ZitatStreichen oder Tapezieren der Wände
Ich finde, das ist selbstverständlich. Nicht jeder Mensch findet dieses grün gut - bezogen auf deine Nachmieter.
-
Ja, das ist sehr blöd gelaufen. Bei der neuen Wohnung hab ich auf jeden Fall besser aufgepasst, obwohl ich mir schon fast blöd vorkam!
Kann man da eigentlich nicht zum Verbraucherschützer gehen oder so? Zumindest sollte es mal einen allgemeine Leitfaden oder so geben, was zu beachten ist bei so einem Mieterprotokoll 
-
Hallo zusammen,
ich hoffe hier Hilfe zu erhalten. Und zwar wohnte ich in einem Studentenwohnheim, letzte Woche habe ich das Zimmer abgegeben. Bei der Wohnungsabgabe hat er 'zig Mängel aufgeführt bis von 400 Euro Kaution noch 120 Euro über blieben. Dabei stammten nicht mal alle Schäden von mir, sondern auch vom Vormieter. Zu Beginn bei der Wohnungsübergabe stand hinter jedem Bestandteil der Wohnung (Dusche, Boden, Wände etc.) nur i.O. - ich hab nicht jeden Kratzer auf dem Fußboden und jeden Fleck an der Wand bemängelt.Nun ist der Verwalter aber plötzlich so pingelig?

Was kann ich tun um noch etwas mehr Geld wieder zu bekommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!