Beiträge von limted

Guten Abend liebe Community,

ich bin vor einigen Wochen umgezogen und musste nach dem Anschließen meines Fernsehers feststellen, dass ich kein Signal bekomme. Ich habe also nach einem Sendersuchlauf (digital und analog) 0 Sender gefunden.

Nun habe ich heute sowieso wegen meines auch nicht funktionierenden Internets bei meinem Provider angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass ich erst einen zusätzlichen Vertrag fürs Fernsehen abschließen müsse, damit ich Empfang bekomme. Darauf habe ich dann erstmal verzichtet, da ich in meiner vorherigen Wohnung auch ohne eigenen Vertrag Empfang hatte. Grundsätzlich sollte ich ja zumindest die drei Grundsender ARD, ZDF und ein drittes Ortsprogramm empfangen.

Ich möchte lediglich "normales" Fernsehen empfangen. Sprich etwa 30 analoge bzw. digitale Sender.

Aus meinem Mietvertrag bin ich allerdings nicht wirklich schlau geworden.

Dort steht nun folgendes:

Zitat

Nebenkosten

Neben der Miete zahlt der Mieter folgende Betriebskosten der Betriebskostenverordnung sowie die Heizungs- und Warmwasserversorgungskosten gemäß der Heizkostenverordnung:

... Antenne/Breitbandkabel ...

Sprich die Antennte bzw. das Breitbandkabel finanziere ich mit.

In einem anderen Paragraph des Vertrags steht es noch etwas genauer:

Soweit ich das verstehe bezahle ich bereits für einen Fernsehanschluss. Oder irre ich mich da? Welcher der vier Fälle zutrifft, weiß ich noch nicht. Wollte diesbezüglich nochmal den Hausmeister kontaktieren.

Endgültig stellt sich mir die Frage, wollte mein Provider mir was andrehen, was ich bereits haben sollte oder muss ich doch einen weiteren Vertrag fürs Fernsehen abschließen?

Schonmal vielen Dank für alle Beiträge. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!