Beiträge von manmun

    Hallo

    doch natürlich haben wir Decken. Aber selbst wenn man nur einen Arm nach draussen hält fällt dieser nach ein paar Minuten fast ab weil es so kalt zieht. Als hätte man eine Klimaanlage genau auf sich gerichtet. Die Dichtungen sind es leider nicht, daran haben wir natürlich auch schon gedacht.

    Fakt ist das Haus ist über 30 Jahre alt und es nie etwas daran gemacht worden. Es ist ein Holzhaus mit Holzfenstern. Der Vermieter ist knapp 90 Jahre alt und kümmert sich um nichts. Dem kann man erzählen was man will. Deshalb bin ich leider genötigt die rechtlichen Schritte zu checken. Vielleicht tut sich ja was wenn es an seinen Geldbeutel geht.

    Also noch einmal die Frage, was kann man hier tun? Gibt es Grenzwerte? Urteile? Möglichkeiten mit dem Verbraucherschutz? Eigene Erfahrungen?

    Beste Grüße Manuel

    Hallo Forum

    im Winter zieht es in unserem Schlafzimmer durch Fenster und/oder Dach so extrem rein, dass man nur mit dicken Klamotten schlafen kann. Das Problem ist, ich weiss nicht wie ich das dem Vermieter beweisen kann.

    Wir sagen es zieht so sehr, dass es nicht mehr annehmbar ist und er sagt nein das stimmt nicht. Und jetzt? Was muss ich tun bzw. was sind die Voraussetzungen damit ich die Miete mindern kann? Gutachten? Wer macht das und wer zahlt das?

    Besten Dank

    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!