Ja genau. Das steht so im Vertag. Die Befristung ist auch so korrekt.
Beiträge von schicki
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage. Wir haben in unserem Mietvertrag eine Indexmiete vereinbart. Der Vermieter hat nun eine Erhöhung zum 1.11. angekündigt. Hat man bei so einer Mieterhöhung auch ein Sonderkündigungsrecht?
Ich frage deswegen, weil wir durch Eigenbedarf zum 31.08.16 raus müssen, das ist zeitlich im Mietvertrag ebenfalls vereinbart. Wir würden aber gerne eher raus. Wenn das durch die Mieterhöhung möglich wäre, wäre das gut.Vielen Dank vorab
-
Hallo,
noch mal eine Anmerkung. Wir haben im letzten Jahr auf der Abrechnung schon einen Betrag von 200€ abgerechnet bekommen. Jetzt kommt quasi eine Nachberehchnung für einen schon abgerechneten Betrag. Auch komisch, auf der aktuellen Abrehcnugn ist der Zeitraum ja nur 2013. Die Frage ist wirklich, ob ein schon abgerechneter Zeitraum noch mal auf der aktuellen nachberehcnet werden darf, ohen das ich den Zeitraum ausweite. Ist wirklich etwas verzwickt und schwer zu erklären, ich hoffe es ist verständlich.
-
Hallo,
wir haben heute eine Nebenkostenabrechnugn für den Zeitraum Jan-Dez 2013 erhalten. Der der allgemeinstrom extrem hoch war, Nachzahlung von 600€, habe ich nachgefragt, wie das zustande kommt. Die Antwort war, der Energielieferant konnte die Jahre 2011 und 2012 erst mit der Abrechnugn für 2013 abrechnen. Nun meine Frage: Wir haben im letzten Jahr auf der Abrechnugn keinen Hinweis gehabt, das der allgemein Strom nicht korrekt abgerechnet werden kann. Heir wurden scheinbar pauschal nur 200€ angesetzt. Laut der Hausverwaltung dürfen sie das so lange rückwirkend nachberechnen, da es nicht ihr Verschulden ist.
Ich finde das alles etwas merkwürdig. Denn der Abrechnugnszeitraum von 12 Monate stimmt ja so gar nicht mehr mit der Summe überein. Den zeitraum von 12 Monaten dürfen sie aber laut Gesetzt nicht ändern. Ist das so richtig und müsse wir das zahlen?Vielen Dank vorab für Tipps!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!