Jedoch belaufen sich die Kosten für die Sonderentleerung auf 116€. Geringfügig mehr.
Müllabfuhr ist Sache der Gemeinde. Demnach können die Kosten je nach Gemeinde variieren. Ich bezog mich da auch meine Heimat ![]()
Was bitte ist "Auszugsmüll"
Zum Auszugsmüll dürfte alles gehören, was nicht dem normalen Hausmüll zuzuordnen ist. Dazu gehören auch zum Beispiel Haushaltsgegenstände die im Rahmen eines Umzuges nicht mehr benötigt werden. Auch gehören Tapeten (auch Reste) nicht in den Hausmüll. Und auch wenn Sie sagen es seien "lediglich" 4 mal 40 l Tüten so erscheint es doch mehr als das gewöhnliche Müllaufkommen.
Die Behauptung stützt sich auf die Aussage einiger Nachbarn, daß die Tonne VOR der Befüllung durch uns bereits randvoll war kann durch Zeugen belegt werden.
Die Zeugen unbedingt in der Hinterhand behalten.
Fraglich ist darüber hinaus, ob er es rechtfertigen kann, dass, wenn Sie 4 Tüten entsorgen, eine Mülltonne für ein 30 Haushalte Gebäude ohne Ihren müll noch 10 Tage ausgereicht hätte. Selbst wenn jeder Haushalt nur eine Tüte produziert hätte, dann wäre die Tonne mehr als ausgelastet.