Beiträge von Lila93

Hallo zusammen :)

Mir ist seit ein paar Wochen aufgefallen, dass mit dieser Wohnung etwas nicht ganz stimmt.
    Und zwar fing es mit meinem Kleiderschrank an, dass es immer schiefer wird / wurde.

Habe mit meiner Nachbarin gesprochen und sie bestätigte, dass alle Wohnungen schief sind und viele aufgrund dessen wahrscheinlich ausgezogen sind.

Also die Vermieterin sagte uns nicht, dass die Wohnung schief sei. Wenn die Wohnung leer ist, ist es einem ja auch nicht aufgefallen.

Man merkt es richtig wenn man eine Flasche quasi "rollen" lässt, dass die Wohnung extrem schief ist. Sie hat mit uns einen 12 monatigen Vertrag abgeschlossen.

Deshalb hier meine Fragen:

- Kann man früher ausziehen aufgrund des versteckten Mangels?
    - Bekommt man die Kosten für die beschädigten Möbel wieder, die aufgrund der schiefen Lage verursacht werden?
    - Gibt es dafür ein bestimmtes Recht?

Danke für die Antworten :)

Also die Nutzer bezahlen ja monatlich noch ein Entgelt.
    Im Mietvertrag habe ich nichts wirkliches gefunden. Also dort ist nicht aufgeführt mit einem Wäscheraum oder ähnliches.

Das kann sein. Habe selbst Probleme mit der Heizung und der Vermieter kümmert sich momentan irgendwie auch nicht wirklich drum. Hab mich vor paar Wochen schon mal beschwert, dass die Heizung nur ein paar Minuten heizt und wieder aus geht. Und die Antwort von der Vermieterin war die Heizung heizt bis zu einer bestimmten Raumtemperatur. Obwohl ich dies auch nicht wirklich nachvollziehen kann.

Sorry ich meinte Vermieterin.
    Ich bin jung und habe nicht so die Ahnung von allem, deshalb frage ich ja auch nach. Es ist meine erste Wohnung und habe nicht so viel Geld deswegen muss ich auf sehr vieles achten.

Ich bin seit Ende Juli in meiner Wohnung und mir wurde es am Anfang angeboten. Ich habe es abgelehnt, da ich selbst eine Waschmaschine habe und dies nicht brauche. Denn es wird dafür ja auch noch ein Entgelt verlangt. Den Waschraum mit Trockner gibt es
    seit Juni / Juli also ist es quasi "neu".

Also jeder hat seinen eigenen Stromzähler und es gibt einen gemeinsamen Stromzähler. Der gemeinsame Stromzähler wird durch alle geteilt sagte die Vermieterin.

Lg

Hallo zusammen,
    ich bin etwas schockiert. Ich erklär mal kurz die Lage.
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (meine erste Wohnung), wo 5 Parteien leben.
    Im Keller befindet sich eine Waschmaschine sowie Trockner.
    Die Nachbarn haben vor kurzem eine sehr hohe Nachzahlung bekommen. Und wussten nicht, dass im Keller eine Waschmaschine und Trockner stehen. Die Mieterin wurde angerufen und es wurde nachgefragt, ob alle Parteien im Haus Strom für Waschmaschine & Trockner bezahlen. Denn ich selbst, nutze dies nicht, und sehe es nicht ein dies zu bezahlen, denn ich habe selbst eine Waschmaschine. Ich wollte somit fragen, ob das denn so rechtens ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!