Beiträge von bschris

Hallo

ich habe eine momentane Situation die mich sehr beschäftigt.
    Mein ehemaliger Vermieter hat damals von mir keine Kaution verlangt, da ich die Wohnung in einen nicht so guten Zustand bekommen habe.
    Im Laufe der Jahre ist mein Bruder in das gleiche Haus eingezogen und wohnte über mir im 1. OG. Nach 2 Jahren
    trennte er sich von seiner Freundin und Zog bei mir in die Wohnung mit ein. Dieses war Mündlich vom Vermieter auch abgesegnet.
    Die Kaution von 800 € die von meinem Bruders Wohnung war, behielt der Vermieter ein und sagte zu uns das er die einbehalte da ich ja damals beim Einzug keine bezahlt habe.
    Die Wohnungsübergabe von meinen Bruder Sprich die Wohnung im 1.OG verlief ganz normal ohne Einwände. Mehrere Wochen später sagte Unser Vermieter das er die 800 € einbehält, weil die Fenster nicht geputzt waren und die Wohnung „auf einmal in einen nicht so guten Zustand war“ Er sagte zu mir er musste Sie einen ganzen Tag putzen.
    Mein Bruder zog 2012 aus meiner Wohnung aus und ich schließlich diese Jahr im Juli. Bis heute habe ich nichts bekommen und mein Bruder auch nicht. Auf telefonischer Nachfrage sagte er der Vermieter das er bereit wäre 200 € zu zahlen. Gibt es eine Möglichkeit das mein Bruder das Geld wieder bekommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!