Beiträge von FoxoFrutes

zu 1.)
    zu 2.) Was steht denn zu den Betriebskosten im Mietvertrag? Eine Securityfirma könnte zu den sonstigen Betriebskosten gehören. Es käme auf die Umstände an, ob dieser Posten gerechtfertigt ist.

Unter den sonstigen Betriebskosten ist im Mietvertrag nichts aufgeführt was man im Entferntesten als Sicherheitsdienst auslegen könnte. Ob es gerechtfertigt ist ist wohl Auslegungssache...

Hallo zusammen,

zunächst mal weiß ich, dass ich für meinen Beitrag das falsche Unterforum gewählt habe, aber aus irgendeinem Grund kann ich im Betriebskosten-Unterforum kein Thema erstellen. Vielleicht könnte ein Moderator ja meinen Thread verschieben? Danke.

Nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. Fragen.

1. Unser Vermieter fordert alle Parteien zur genauen Mülltrennung auf, stellt auch die entsprechenden Tonnen zur Verfügung. Nun scheinen es nicht alle Mieter so genau damit zu nehmen. Jedenfalls hängt nun ein Zettel im Treppenhaus, auf dem damit gedroht wird die "Mehrkosten" einer eventuellen gesonderten Abholung auf alle Mieter umzulegen. Ist das zulässig?

2. Ich habe eher zufällig entdeckt, dass wir Nachts eine Sicherheitsfirma vor Ort haben um "aufzupassen". Jedoch ist im Mietvertrag keine Rede davon, dass eine solche Firma beauftragt werden soll. Muss ich trotzdem die - vermutlich nicht geringen - anteiligen Kosten an diesem "Service" tragen?

Vielen Dank für die Hilfe und nochmal sorry wegen falschem Forum.

FF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!