Beiträge von Chris2014

Hallo,

ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen, da ich exakt das selbe Problem habe. Zum 01.06 wäre ich laut Kündigungsfrist aus dem Mietvertrag raus. Allerdings hatte mein Vermieter für den 01.05 einen Nachmieter gefunden. Ich habe eine Email meines Vermieters in der (wörtlich) drin steht:

Zitat

Zum 01.05.2013 haben wir einen Mietvertrag mit einer Studentin abgeschlossen.

Die Schlüsselübergabe erfolgte mit Einverständnis meines Vermieters per Post. Wieder eine Email (wörtlich)

Zitat

bitte senden Sie uns die Schlüssel per Einschreiben mit Rückschein an folgende Adresse: ...

Die Schlüssel wurden verschickt, seit dem Zeitpunkt hatte ich keinen Zugang mehr zur Wohnung. Einige Monate (!) später wurde ich aufgefordert die Mai-Miete zu bezahlen. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal, dass ich noch im Mietverhältnis war. Es stellte sich heraus, dass es wohl doch keinen Mietvertrag gab und der neue Mieter abgesagt hatte.

Wie ist da die Rechtslage? Reicht die Email + Schlüsselübergabe um das Mietverhältnis zu beenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!