Beiträge von Grandisoo

    Hallo Community!

    Ich ziehe demnächst in das Haus nebenan ein. Das Haus gehört auch dem jetzigen Vermieter. Ich wohne zurzeit zusammen mit Freundin und ihren Eltern in einem Haushalt. Nun zum Problem..

    Der Vermieter um den es geht ist ein absoluter Betrüger. Er stellt keine Mietverträge aus, macht keine Nebenkostenabrechnungen und fordert trotzdem Rückzahlungen, kümmert sich so gut wie gar nicht um seine Häuser und Wohnungen und wenn dann alles als Schwarzarbeit und es darf nichts kosten. Dementsprechend sind auch die Ergebnisse. Nun haben wir alle anderen Mieter befragt und sie bestätigen uns dasselbe. Die Mieter im EG zahlen sogar das Licht für den Flur unten und die Garage, die übrigens der Vermieter für seinen BMW nutzt.

    Als ich dann mit meiner Freundin bei ihm war um den Vertrag zu besprechen meinte er, dass das Wasser teurer geworden ist und die warmmiete somit um 80 € steigt. Das kam mir von Anfang an komisch vor, habe aber nicht dazu gesagt um Streitigkeiten zu vermeiden. Unterschrieben ist noch nichts. Ich habe gesagt ich ziehe nicht ein bevor alles saniert ist (Schimmel, Fenster undicht, wände feucht). Beim wasserwerk und bei der Gemeinde hab ich mich erkundigt und beide lachten und sagten, dass das Wasser seit ca 15 Jahren stabil ist. Er versucht überall Geld rauszuziehen. Guthaben hält er auch zurück.

    Wie sollen wir nun vorgehen? Ist die Erhöhung überhaupt noch rechtens?

    Wir waren schon am überlegen ob wir alle eine Art Sammelklage aufsetzen.

    Ich hoffe jemand kann uns einen Rat geben.

    LG,
    Grandisoo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!