Ruiniert ist sehr hoch gegriffen. Die Zargen weisen an den Kanten einige Anstoßstellen auf. An diesen Anstoßstellen ist der Lack abgeplatzt. Oder der Kunststoffbelag. Dies war auch größtenteils bereits bei unserem Einzug so, wir hielten es für normalen Verschleiß und haben es daher nicht in ein Übernahmeprotokoll aufnehmen lassen. Dort steht nun nur: " Türen und Zargen i.O." Wir hielten ja auch beides für in Ordnung. Auch ein Waschbecken sollen wir austauschen, weil an zwei Stellen im Emaille der Lack in einer Grüße von 2 mm abgeplatzt ist. Beide Stellen waren auch schon vor unserem Anzug am Waschbecken. Die Vermieterin fragte mich, ob ich eine Haftpflicht-Versicherung besitzen würde. Als ich dies bejahte, sagte sie mir, dass ich das einfach über die haftpflicht abwickeln solle. Da ich die Schäden allerdings nicht verursacht habe, würde ich hiermit einen versicherungsbetrug begehen. Was soll ich tun? Das Waschbecken kann ich ja gerne austauschen, aber die Zargen?!
Beiträge von besorgtermieter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!