Beiträge von Svenja

Ja, Nachsendeantrag hatte ich gestellt. Das sind 570 Euro. Das die über alle Berge ist glaube ich nicht. Die wollte das Haus schon abreißen als ich da noch drin gewohnt habe. Ich weiß halt nur nicht wo sie jetzt wohnt. Und dem Amt habe ich das ja alles schon am Telefon erklärt. Die sagen ich muß bezahlen. Nun habe ich gestern beim Hauptzollamt angerufen um eine Ratenzahlung zu vereinbaren, und der sagt zu mir er hat das erstmal wieder zu den Akten gelegt weil ich unter der Pfändungsgrenze liege. Aber irgendwann wird das Jobcenter wieder auf mich zu kommen. Aber solange hab ich erstmal Zeit die Sache zu klären. Also sowas nettes der Herr Streim vom Hauptzollamt. Werde ich mir wohl nen Anwalt nehmen müssen wa? Ich kriege auch nicht raus wo die jetzt wohnt.

Das hab ich ja. Und die vom Amt haben mir gesagt das ich mir das Geld von der damaligen Vermieterin holen muß und ich dem Amt das Geld zahlen muß. Und Nein, es kam kein Schreiben vom Amt über diese Summe. Ich habe mir die Kopie von dem besagten Bescheid schicken lassen und den hatte ich vorher noch nie gesehen. Ich habe nämlich die ganzen Bescheide von damals noch.

Hallo,
    ich bin zum 31.10.2010 aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Habe allerdings dem Jobcenter nicht rechtzeitig Bescheid gegeben, so das die die Miete für November 2010 wieder direkt an die Vermieterin gezahlt haben. Jetzt habe ich letzte Woche (fast 4 Jahre später!!!!!!) einen Brief vom Hauptzollamt bekommen das die das Geld wiederhaben möchten. Ich habe da angerufen und denen gesagt das die ja die Miete direkt an die Vermieterin gezahlt haben und die sich das da wiederholen sollen. Die meinten das geht nicht weil ich ja den Vertrag mit der Vermieterin hatte. Ich soll doch versuchen ob ich mir das von der damaligen Vermieterin wiederholen kann. Die wohnt allerdings auch gar nicht mehr da und ich hab keine Ahnung wo die jetzt wohnt. Hat jemand einen Tipp????
    LG Svenja:confused::confused::confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!