wo? in Dubai?
lern erst ma' lesen
"die 2. Miete...." :p natürlich nicht hinterm Kaff wo du wohnst ![]()
wo? in Dubai?
lern erst ma' lesen
"die 2. Miete...." :p natürlich nicht hinterm Kaff wo du wohnst ![]()
tiger laber net rum
geh mit deinem tiger spazieren
oha du hast doch den falschen link eingestellt...... :p
Erst mal Danke an Indi für die hilfreichen Anstöẞe....Wenn der VM ihn als 5. Wohnungseinheit zählt, dann frage ich mich warum ich bspw. seinen Allgemeinstrom und im allgemeinen seine anteiligen qm für das Niederschlagswasser u.ä. mit bezahlen soll?
Aus meiner Sicht kommte drauf an, ob die Schlüsselung an sich korrekt ist, dh. die (Zuordnung) Kosten per Verrechnungseinheit ![]()
Denk mal die Abrechnung kost auch Nerven. Da muss man immer entscheiden, ob man Streit aus dem Weg geht oder nicht. In deinem Fall könntest Du vllt drauf beharren, die Grundsteuer nicht zu zahlen.
Da musst Du überlegen..... ![]()
PS: bei 80 qm käme ich auf rund 200,- per Monat
kann das grad nicht laden
bei 100qm zahlt man so grob 250,- an NK
mir mehrfach meinte ich ein falsch ungerechte/Verteilung, wenn zB. der VM eine privatwohnung mit drin hat oÄ.
Grundsteurer hab ich in Erinnerung trägt der Vm , müsste man nachschlagen
... ... Gesamtwohnfläche von ca. 290m2. Angegeben sind aber 385m2. Von daher kann er bei der Abrechnung im Zusammenhang mit der Wohnfläche gewaltig abkassieren! ....
Wenn ich Dich richtig verstehe wird "mehrfach" abgerechnet, falls das Vorsatz ist, wäre das Betrug.
Ansonsten könnte es auch sein es neutralisert sich, zB. da idR. bei den Qm ja letztlich die Gesamtkosten geschlüsselt werden zu 100% verteilt (sofern nicht einzelne Wohnungen falsch angegeben sind zu deinen ungunsten)
mfG
Ps: zu Post1 kommt drauf an wie hoch der Abschlag war/ist usw. +Personenzahl
streng genommen müsste der VM ein Lagerraum bereitstellen ![]()
Wer der die Kartons trägt, oder ob man ein Unternehmen beauftragt ;), kannste mit dem VM ausdiskutieren ![]()
ja würde man sagen gute Gelegenheit zu entrümpeln ![]()
an sich höchstens anteilig, denk ich;)
Nein, eben nicht. Weil dann wäre ich sofort obdachlos geworden. ....
Ich musste das Zimmer nehmen. ... Ich kam aus einem über 520 km entfernten Dorf! Ich hatte die Wahl zwischen Tod und Weiterleben, um es überspitzt auszudrücken. .... Ey... sag' mal, könnt' ihr nicht einfach mal lesen? Einmal, nur einmal ein bisschen lesen....
Das war keine normale Vermietungsgesellschaft. ... Wenn ich irgendwo Wind mache, z.B. beim Finanzamt, Polizei oder dem Sozialamt beispielsweise, dann würden ihn größte Probleme erwarten.
Naja.. was soll's....
Ej!!!
es gibt schon Leute die das nachvollziehen können, ich bin selbst auch am Kuhdorf aufgewachsen, und weiss wie solche Situationen sind. Einige Deiner Anliegen sind aber schwer zu greifen, insbesondere Mietrechtlich/juristisch. Ich hab mir auch schon den sarkastischen Spruch anhören müssen "Wo steht der Bus mit den Leuten???".... und Dir geht es wohl auch so.
Du kannst tun und lassen was Du willst, in dem Fall. Alles andere wurde oben schon gesagt.
viel Erfolg
sehe auch nur die Möglichkeit, das zu beobachten etc.
könnte, an der Whg liegen, muss aber nicht
ciao
"Anspruchsdenken" und "im Nachhinein schonmal gar nicht"?
..., wenn nicht im Nachhinein? Also, ich verstehe einige Antworten von euch echt nicht. Ich glaube, hier hat noch niemand meinen ersten Beitrag in diesem Thema gelesen...
HI
also bisschen bockig biste ja schon... ![]()
Im Hotel musste auch sofoert meckern, nicht hinterher. Deshalb ist es wichtig, sich alles vorher gut anzuschaun, sonst bring das Ärger und viel Rennerei. Dir bleibt nur der Gang zum RA.
MM. solltest Du das Lehrgeld akzeptieren. Schau auf den Kalender, schau nach vorne das lohnt sich vmtl mehr.
guten Rutsch!!! ![]()
dann RA...... wie Du meinst
... Und dabei hat er letztendlich doch viel getäuscht.
Im Vertrag ist natürlich nichts von dem enthalten, was im Angebot stand. Dafür aber ist man automatisch Mitgesellschafter einer "Mieter"-GbR geworden, was mit dem Internet zu tun hatte. In dem Haus gab' es ein offenes, ungesichertes W-Lan Netz, das von jedem genutzt wurde...
Moralisch steh ich auf Deiner Seite. Aber ingesamt hast Du hier günstiges Lehrgeld bezahlt.
Glaub es mir. Du stehst darüberhinaus in beweislast und das nach mM. bei einem Streitwert von ca. 300eur
vllt hat jemand noch ein andere Meinung.
Ja, hoffentlich Geld und Gerechtigkeit! ... alle relevanten Informationen, aber definitiv keine irrelevanten Informationen.
da müsstest Du präziser werden, wo Du Abschlagspotential siehst usw. auch im Bezug auf Mietrecht
Ein Biiliardzimmer, falls versprochen würde ein klein minderung uU. rechtfertigen->Vertrag?
PS: natürlich gilt das was im Vertag steht...... den HickHack oben vs. unten vs. Poland scheint mir forentechnisch schwierig
die ganzen Fragen bzgl. "sittenwiedrig" usw. äusserst schwer zu sagen, auch die Mietdauer nur ca. 6 MM ..... etc.
410,- sind zwar teuer, aber mE. nicht sittenwiederig bei 20qm die liegen oft um 350,-
liest sich für mich so der VM ist auch recht zwielichtig
denk immer auch an die Zeit, RA Kosten usw. Risiken usw.
schwer zu sagen, was ein RA oder Richter draus machen würde
Du könntest bzgl. KAution ein Erinnerungsschreiben aufsetzen etwas später und gfs. später ins Mahnverfahren
käme drauf an, überleg Dir immer was es am Ende bringt
hab nicht alles gelesen. Geht es um die Kaution?
Wurden Protokolle anfgefertigt? Welche Begründung wurde gemacht?
käme drauf an.....
...wir sind nur verwundert, dass hier jemand mit Verstand ... Kommentare abgibt.
hast du mal deine Pflegerin gefragt![]()
Hallo,eine weitere nicht fundierte Meinung von dir. Es ist wirklich unglaublich, dass du dich traust solche Tipps zu geben.... H H
kein grund rumzujammern wie ein Schulbub:p
muss jeder selber wissen max. wert 3MM:D
Ps: ob der VM wirklich ein Gutachten will![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!