ich finde da ist nix zu retten, versuch ihr klar zu vertickern dass sie gehen soll und nimm ihre Eltern mit ins Boot
natürlich im 1.Schritt erst mal diplomatisch, ohne RA, idealerweise ein "formloser" AHV zum 1.2.
Was zahlt sie denn?
viel Erfolg
ich finde da ist nix zu retten, versuch ihr klar zu vertickern dass sie gehen soll und nimm ihre Eltern mit ins Boot
natürlich im 1.Schritt erst mal diplomatisch, ohne RA, idealerweise ein "formloser" AHV zum 1.2.
Was zahlt sie denn?
viel Erfolg
da hilft nur ein lupenreiner A......tritt;)
Hallo Zusammen,
wir wollen auf Ende März umziehen und haben nun den neuen Mietvertrag erhalten.
Leider sind ein paar Klauseln enthalten, die wir als unzumutbar erachten.
..... Es gibt noch einige solche Klauseln. Bitte um Rat. Danke im Voraus.
Würde ich nicht so sehen.
Der Vm verucht sich hier nur zusätzlich abzusichern uU. kannst du ihn ja wg. dem Heizöl nochmal ansprechen.
mfg
käme drauf
vllt kannste eine Rille abkleben oder so oder mit Pappe?
Das läßt eher auf ein schlechtes Gewissen des Maklers schließen.
der weiss schon was er tut ![]()
aber normalerweise nicht die inserierten Angebote ![]()
Aha!
.... Ich kenne diese Spielchen. Verlogen, dass sich die Balken biegen!...
Also Leute, ich bin doch nicht dumm.^^
...
Und zum "nochwas"... Ich schreibe nur das, was ich weiß und wie es ist.
Nein, sonst würdest Du es ja nicht schreiben, sondern direkt umsetzen.
Du musst nur erkennen, dass subjektive Ungerechtigkeiten nunmal nicht zu guten Urteilen für Dich führen (da oft nicht beweisbar). Und bis das Urteil kommt dauert es eine Weile.
Das ist etwas, was der "Rechtsstaat" gerne untern Teppich kehrt.
Ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass Du jetzt das Positive mitnimmst und nicht noch mehr Fehler machen musst.
egal wie
viel Erfolg
Hallo,....
Das Zimmer war 20,7 m² groß, in einer WG, die insgesamt ca. 63,3 qm groß war. Die anderen beiden Zimmer waren auch stets vermietet, je ca. 10 bis 12 qm für jeweils gesamt 250 €. ... Freue mich auf Antworten!
Mit besten Grüßen KommFort
somit komm ich per Dreisprung sogar auf 27qm..... ![]()
und nochwas. Ich würde dir dringendst empfehlen, nicht den schlauen zu geben. Du lernst nicht aus Fehlern und guten Ratschlägen, wie man sieht und denkst immer andre sollen für dich mitdenken etc. hättest paar Fotos einstellen müssen usw.
Selbst ein schloddriges Wg-ziimer 23qm liegt im Markt bei ca. 290Wm. Ich hatte dich auch gefragt, WIE das festgestellt wurde.
somit bleibt alles beim alten!
Nein mann... ... Ich glaube, du kennst echt die Regeln in Berlin nicht und schon gar nicht die Preise und die Bezirke vor Ort.... Und was soll dieser Vergleich mit Studios...? Das war eine runtergekommene, schäbig alte WG-Wohnung und kein Studio oder so.
Ok, nun ist wirklich alles gesagt, mehrfach.
Mich würde mal interessieren wie das ganze ausgeht.;)
scheint aber dennoch ein erheblichee Vertrauensbruch vorzuliegen... :eek:
ich dachte abgebaut auch![]()
Vielen Dank für eure Antworten!
...l empfinde ich vor allem die Art der Zustellung am Silvesterabend per Mail als unpassend für einen Anspruch von angeblichen € 700, obwohl diese Art ja scheinbar rechtens ist heutzutage.Vielen Dank für euren Rat!
ggl mal zustellung email
hier würd ich höchstens die zertifizierte DE mail sehen
bin mir aber nicht sicher mE. zu spät/falsch zugestellt![]()
Hä? das verstehe ich nicht. ....Was stimmt denn jetzt wieder nicht?
Und @ tiger: Ja, meine ich. Und warum? Weil ein Mieterschutzverein, der dem Mieterschutzbund angehört, auch Mietwucher festgestellt hat! ... Das irritiert mich.
Das irritier mich widerum. Würde mich mal interessieren wie dies genau festgestellt wurde, und ich vermute der RA falls du ihn nimmst, wird Dir abraten.
Zwar kämst Du mit den 6,- kalt, noch knapp in den Bereich Wucher. Aber WG/Studios um 23qm liegen im Markt um 360+ Euro. Sog. serviced Studios in der gleichen Grösse können schonmal um 1200 Warm kosten.
Die Kiste wird also reichlich eng.![]()
ich habe gerade mit der vermieterin gesprochen und ...,aber normal bekommen die mieter doch meistens recht und es handelt sich doch nur um eine kleinigkeit,meiner meinung nach?
würd ich ähnlich sehen. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Das Problem ist, wir haben 2 Wohnungen zur Auswahl
....noch keine rückantwort ob die Fußböden fertig sind.Daher sind wir ja hier an dem Mist Haus gebunden und haben einen ungeduldigen Vermieter der es nur aufs Geld abgesehen hat. alles ziemlich nervenaufreibend.
meine rein persönliche Meinung. Du hättest nun noch rund eine Woche der "Ausladung" entgegenzukommen, daher würde ich alle Strippen ziehen, und in die Wohnung 2 gehen bzw. alternativ binnen 3 Tagen zu entscheiden, W1 oder W2 zum 1.2 startklar zu bekommen und dies dem RA mitzuteilen inkl. verbinl. Info / Kopie / Nachweis der neuen Wohnung zum 1.2.
kommt drauf an!
schlappner Die "alte" ist in unseren Breiten eine Herabwürdigung. Man kann Dir nur wünschen, dass Du nicht so alt wirst.
zeiten ham sich halt geändert
früher war "Der Alte" noch ein Fernsehstar ![]()
wenn Du alles abgebaut hast könnte der Grund entfallen wie o.g.
kommt drauf an
Guten Abend liebe Leute,
heute rief mich der Vermieter ... Nach langer Diskussion habe ich Ihn auch gebeten eine Fristlose Kündigung zum 01.11.2015 zu schicken, da wir hier auch nicht länger Wohnen wollen, das wollte er nicht und dann im Gespräch meinte er, das in 2 Tagen schon jemand neues einziehen könnte...
würd Dir umgehendst empfehlen zum RA zu gehen
oder du hast was neus wo Du einziehen kannst & Tschüss
oder Du sprichst Dich in irgendeiner Form mit dem VM ab zB. zum 1.2. zu xxx EUR (vmtl nicht mehr möglich)
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!