zur Kaltmiete
theoretisch ja, praktisch??? Kommt drauf an was der Richter meint.
zur Kaltmiete
theoretisch ja, praktisch??? Kommt drauf an was der Richter meint.
hier wird allerdings rückgerechnet d.h. die 10% sind nur knapp errreicht ca.63 -10% = 56+
An sich stehen Dir aber für 3 Jahre zu hohe Nebnekosten zu also ca. geschätzt 10% 3mal 25*12 = 700,-
hast Du nach Wfl nachgerechnet (Terasse etc.)?
Hallo zusammen,
....Wie sollte ich mich am besten verhalten?
Viele Grüße Sebastian
den Flur nur bei Tageslicht betreten!
am besten du entfernst gleich die Tapeten mit
da freut er sich
halt ich für fraglich ob das Urteil hier auch gilt.
2 Monate nicht zahlen...? Gütlich einigen???
Vor Gericht und auf hoher See.... wer weiss.
Und was soll ich dem Vermieter jetzt schreiben?
Ich habe schon diverse Urteile bezüglich Rauchen auf dem Balkon gefunden aber ein Balkon ist eben keine Terrasse.
gar nix würd ich schreiben. Aber das riecht nach Ärger....
kannste mal sehen was dir bei der blüht
nix als Ärger
hallo alle zusammen
.....dann kommen "die" über mir. 4 stock wohnzimmer, 5 stock schlafzimmer. also deren wohnzimmer liegt über meinem. es sind studenten immer zu hause. ich höre wenn sie aufwachen und ihre wändeltreppe hinunter gehen, wasser benutzen . ich glaub die haben einen schlauch dran denn es macht immer wider ein geräusch wenn wasser abgedreht wird. ich höre sie sprechen, lachen . es scheint die sitzen nie gemütlich am tisch. immer wieder hin und her gerenne. scharren. kein teppich.dieses letzte wochendende musste ich die polizei rufen. ich dachte die schlagen sich dort oben. polizei rückte mit 4 mann an, ging nach oben und blieb eine weile. dann klingelten sie an meiner tür und verbaten sich in zukunft gerufen zu werden. danach ging es richtig los. ...danke
liest sich aber so als wäre das alles im Rahmen...
Trollgefahr?
Also hast Du das Original.... stellt sich die Frage, ob ihr gemeinsam SOFORT aussteigen wollt bzw. ob Du das willst....
Vorschlag: es gilt der MV. Dann einfach mal zurückhalten und extrem wenig am Fenster rauchen. Mittelfristig gibt es halt Theater, aber vllt kannst Du schon langsam was Neues suchen....
besser wäre Rauchstopp. Auch der Hof wird nicht viel helfen, sobald sie sieht dass Du rauchst
könnte man so deuten, oder....
das ist dann in der Tat Problematisch und das beste wäre wohl man zieht die Konsequenzen
das musst Du per Pegelmessung im Zweifel beweisen!
du mußt ein lärmprotokoll anlegen, d.h. alle lärmbelästigungen detailiert aufschreiben ( auf besten mit zeugen ) damit kannst du deinen vermieter eine mietminderung androhen, ...dann wird er in der regel den neuen mieter abmahnen.
ich hoffe ich konnte helfen.viele grüße, lucky
in der praxis bleibt ein ![]()
also:
was ist alles passiert?
Zur Nor in der Tat: Polizei rufen, Anwalt, Zeugen.....
deutet auf schlechtes elternhaus hin ![]()
kann ich den die Umzugskosten auflegen?
Muss ich mir bieten lasssen das die mir vor die Wohnungstüre pinkeln?
müssen sie mit Tütchen entfernen :p
Auf die Art wird versucht die Leute etwas zu verschrecken. Nichtzu ernst nehmen und Augen offen halten.
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!