Ja ich verstehe den Vermieter ja auch, aber man will eben sparen ![]()
Es gab eben mal ein Urteil wo es um solche Dinge ging wie mitfrei wohnen für die Renovierung und dort kam zum Ausdruck, dass 2 bis 3 Mieten als Gegenleistung ok wären.
Ich habe eben schlicht keine Lust jetzt beim Auszug nochmal zu malern. Ok, wenn es so ist ist es so, aber es wäre eben schön wenn ich mir das sparen könnte ![]()
Hallo,
wenn du keine Lust hast beim Auszug nochmal zu malen, hättest du die entsprechende Vereinbarung nicht treffen und die Wohnung nicht nehmen sollen. Drei Wochen mietfreies Wohnen waren damals genug, aber jetzt im Nachhinein ist es dir zu wenig, weil du irgendwo gelesen hast 2-3 Monatsmieten wären angemessen seien.
Dass du die Vereinbarung alles in Rauhfaser weiß zu übergeben im Übergabeprotokoll gemacht hast, scheint eine Individualvereinbarung zu sein, die gültig ist.
Es ist immer unglaublich, dass so viele Menschen Verträge schließen und dann hinterher alles tun, um sich dort rauszuwinden. Leider ist es immer wieder der gleiche Typus Mensch, der seine Energie an völlig falschen Themen verschwendet. Statt sich um die wesentlichen Dinge zu kümmern, wie z.B. dass man sich um die Modalitäten des neuen Mietvertrages kümmernt, bevor man den alten Kündigt. Spare dir also das Gejammere von der Nötigung und der drohenden Obdachlosigkeit. Du hast eine Vereinbarung mit der Vermieter geschlossen und hast diese nun einzuhalten.
Gruss
H H