Ai, noch jemand der nicht lesen kann. Die Nebenkosten zahle ich Einteilig mit meinem Geld, sprich, entsprechende Anteile werden an mich ausgezahlt. Wieso blöde Kommentar ablassen wenn man nicht mal Lesen und Verstehen kann?
Hallo Kaori,
du lebst seit über einem Jahr alleine in einer Wohnung, die für dich zu groß ist, bemühst dich nicht um eine neue Wohnung oder um einen Mitbewohner. Zudem bist du mit deinem Vermieter total verkracht. Leider legst du das nicht untypische Gehabe eines Harzt-4 Empfängers an den Tag. Auf Kosten anderer Leben und bei jeder Kleinigkeit gleich auskeilen.
Aber, grundsätzlich hast du recht. Wenn du einen Eigenanteil für die Nebenkosten bezahlst, dann steht dir theoretisch auch ein Teil der Rückzahlung zu. Allerdings musst du diese vom Amt holen, da du vom Vermieter nicht erwarten kannst, dass er sich zwischen dich und das Amt steckt.
Sieh es aber positiv. Auf die Art und Weise erfährst du wenigstens teilweise, wie es sich anfühlt, wenn man für seinen Lebensunterhalt selbst etwas zahlen muss. Und jetzt stelle dir vor, du müsstest alle deine Kosten selbst bezahlen und würdest nichts vom Amt widerkriegen. So geht es nämlich den meisten Nutzern dieses Forums.
Gruß
H H