Beiträge von Alltimegreat

    Meine Frau und ich sind vor wenigen Monaten in eine neue Wohnung gezogen die wir mieten. Im Haus gibt es etwa 20 Parteien, von denen die meisten Wohnungseigentümer sind. Der eine Nachbar (der besitzt 2 Wohnungen im Haus) verhält sich als würde ihm das ganze Haus gehören. Er hat kleine Schlösse an den Griffen der Hausflurfenster eingebaut damit man die Fenster nicht öffnen oder ankippen kann. Er behauptet nur er und die Hausverwaltung haben dazu einen Schlüssel. In der Hausordnung steht nichts darüber wie es mit den Fenstern geregelt wird.

    Da die Luft im Hausflur sehr stickig ist habe ich die Hintertür zum Haus aufgelassen damit frische Luft reinkommt. Schon am gleichen Tag hing ein Zettel am schwarzen Brett dass alle Türe und Fenster immer zu sein müssen.

    Ist sowas überhaupt rechtens dass nur er ein Schlüssel zu den Fenstern hat? Und darf er mir verbieten die Hintertür oder sonstige Fenster aufzumachen?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!