Hi,
kurz zur "Story"
Wir haben eine Mietwohnung ca 80 qm groß, diese befindet sich auf Garagen als Anbau, hinten raus befindet sich ein großer Garten, mit großer Fensterfront und Terassentür an unserem Wohnzimmer, der rechtsseitig auch von anderen Mietern des nachbarhauses zugängig ist...
vor ein paar Tagen waren jene Personen in diesem Garten und wir wiesen die darauf hin, das dies kein Allgemeiner Garten sei, sonder uns alleine zur Verfügung steht!
Nun haben wir gestern dies unserem Hausverwalter mitgeteilt und ihn gebeten dies mit dem anderen Parteien zu klären.
Seine Antwort:
[I][U][U]zwei weitere Mieter dürfen den (sehr großen) Garten per Mietvertrag mit nutzen.
In Ihrem Mietvertrag ist die Mitnutzung durchgestrichen und zur alleinigen Nutzung umgewidmet worden.
Wer hat diese Änderung vorgenommen?
Der Mietvertrag wurde in meiner Abwesenheit gefertigt und von meinem Kollegen unterschrieben.
Ich war bei Abschluss des Mietvertrages Anfang August 2013 noch im Urlaub.
Bei der Unterzeichnung des Vertrages war die Maklerin, seine Vertretung, meine Freundin und ich anwesend und wir haben "nur" die Wohnung genommen wenn wir die alleinige Nutzung bekommen, was ja auch im Vertrag festgehalten wurde.
Er meinte jetzt dass er die Garten Nutzung der anderen Mieter nicht mehr ändern kann.
Was heißt das denn jetzt, ist unser Mietvertrag ungültig,...???