Beiträge von hermie1990

Hallo.

Habe folgendes Problem. Ich habe vor einem Monat meinem Mietvertrag unterschrieben, indem steht das mein Wasserverbrauch nach Verbrauch abgerechnet wird. Nun wohne ich seit einer Woche in der neuen Wohnung und meine Vermieterin hat erzählt, dass sich nur eine Wasseruhr im Haus befindet und alle Mieter nach Wohnfläche abgerechnet werden.*
    Ist das rechtens was im Vertrag steht und wie ich abgerechnet werde?*

Kann ich auch verlangen eine Uhr einbauen zu lassen und ab dem Zeitpunkt mein Wasser nach Verbrauch abrechnen lassen?*

Danke Gruß hermie1990*

Wohnung befindet sich in Sachsen

Guten Abend Zusammen,

ich habe mir Mitte Mai eine Wohnung mit einer Maklerin angeschaut. Die Wohnung hat mir auf dem ersten Blick gut gefallen und ich habe mich entschieden, die Wohnung zu nehmen. Vor einer Woche kam es zur Unterzeichnung des Vertrages.

Gleich am nächsten Tag habe ich mir den Schlüssel zur Vermessung der Wohnung geben lassen. Dabei sind mir mehrere Mängel aufgefallen, dir mir während der Besichtigung nicht gesehen habe.
    - Wände, Decke und Stuck vergilbt bzw. schlecht gestrichen
    - Gasetagenheizung demontiert (Wurde bei Besichtigung nicht gezeigt, da Schlüssel nicht anbei war)

In dem Vertrag steht: durch Besichtigung der Wohnung erklärt der Mieter die Wohnung für wohnbar [...].
    Kann ich nun trotzdem vom Vermieter verlangen, die Schäden abzustellen?

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
    Grüße hermie1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!