Hallöchen danke für eure Antworten.
Heute habe ich nichts von meinem Vermieter gehört, ist auch gut so, hoffe das bleibt auch so.
Klar, dass ich insgesamt Fenster putzen sollte ist logisch und das mache ich auch, bisher mindestens 2x im Jahr, bei Bedarf hab ich es auch schon öfter gemacht. Ich bin also echt kein Schmierfink oder sowas. Denke mein Vermieter will sich einfach die Kosten für die Fassadenreinigung sparen, die hätte es insgesamt meiner Meinung nach echt nötig, aber gut, das ist sein Bier muss er wissen.
Ist schon mal gut zu wissen, dass ich hier scheinbar auf der richtigen Seite bin und eher im Recht bin.
das Pollenvlies ist natürlich auch nur von innen am Fenster befestigt, also innen im Rahmen, was anderes würde mir auch gar nicht einfallen
Die gesamte Situation ist halt einfach ärgerlich und vermiest mir das wohnen hier. Man ist immer gut miteinander ausgekommen und ganz plötzlich sowas.. Naja ich schiebe den Rest mal auf den Alkohol. Sollte das so nochmal passieren, verbitte ich mir das und drehe mich rum und gehe einfach.
Im übrigen hat der Schwager einer Freundin ähnliches gesagt und der arbeitet bei einer Mietgesellschaft, der sollte es also wissen. Ist alles mein Persönlichkeitsrecht, da kann mit der Vermieter gar nichts. Der hat sich am Telefon wohl schlapp gelacht, weil er sich vorgestellt hat, was ein Richter für ein dummes Gesicht machen würde, sollte der Fall soweit gehen....