@Kolinium...ja das mit dem Anwalt wollte ich vermeiden. Es ist nicht mehr so einfach Beratungshilfe zu bekommen und aus eigener Tasche, bei 600,- € Rente...da ist nichts zu machen. Nun denn, da bleibt mir nur die Hoffnung auf einen neuen Vermieter (Objekt steht zum Verkauf).
Beiträge von Ann McCat
-
-
Du sagst es...
Da die TE wohl eine Antwort schuldig bleibt, denke ich mir meinen Teil...Ich verbiete mir solche kindischen Anschuldigungen! DU weist garnichts über mich bevor Du nicht gefragt hast weshalb oder warum!
toffer2105 Sorry das ich jetzt erst antworte! Aber ich hatte Probleme hier ins Forum zu kommen. Und gesundhl. auch ein paar. Also,ich glaube zu wissen warum der Vermieter sich so hat. Ich bin Ihm nähmlich vor cirka 2 Jahren auf die Schliche gekommen das er bei der NK-Abrechnung besch...und etwas dagegen unternommen.
Ein Anwalt hat das dann geklärt. Was die Schüssel angeht will ich aber nur im Notfall zu diesem Mittel greifen. Vor allem nur wenn Aussicht auf Erfolg besteht.
Aber je mehr ich hier im Forum lese, um so mehr drängt sich mir der Eindruck auf, das der Mieter nur ein Recht hat...auszuziehen. Was macht man aber wenn man dazu zu alt, zu krank, zu allein und zu arm ist? Prügelknabe sein für die Launen eines unseriösen Vermieters?
LG Antje
-
Ich bleibe keine Antwort schuldig...ich hatte nur ein Problem ins Forum zu kommen!
Ich kann mir denken warum er das abschmettert. Vor 2 Jahren bin ich Ihm auf die Schliche gekommen das er bei den Nebenkostenabrechnungen besch....
Eine Frage hätte ich mal an Berny...Wer gibt Dir das Recht gleich schlecht von einem Menschen zu denken, nur weil er mal nicht geleich antwortet? Als chronisch krank mit 56 kann man auch schnell mal im Krankenhaus landen und dann gibts vielleicht monatelang keine Antwort. -
Das hat jetzt nichts mit meinem Thema zu tun, deshalb geh ich darauf auch nicht weiter ein.
-
Also hat er das Recht Willkür zu üben. *Kopfschüttel*
-
Einen Balkon haben wir nicht. Und die Schüssel müsste unten im Hof angebracht werde/stehen. Durch zwei große Tannen hätten wir nur Empang wenn der Wind sie zufällig mal zur Seite biegt.;)
Da war sie auch schon mal. Unter dem Fenster des Nachbarn der sich darum kümmert. Nach cirka 3Wochen kam ein Schreiben...sie muss weg! Aber nur unsere!
Es gäbe ja eh bald Kabelfernsehen von einem besseren Anbieter. Das ist cirka 1/2 Jahr her. Auf eine Nachfrage wann denn nun das Neue TV kommt, haben wir zur Antwort bekommen, das gänge uns nichts an. Ausserdem wäre das Neue TV auch wesentlich teurer als das jetztige. Deshalb die Isee mit der Schüssel.
Um noch einmal zum Kern der Sache zu kommen. Kann er einem Mieter die Schüssel verbieten wenn er es 10 Anderen erlaubt. !?LG Antje
-
Na dann mach ich das mal so! Vielen Dank für die Antwort.

-
Meine Frage bewegt sich wohl etwas im Grenzbereich. Deshalb bitte erst ganz lesen.
Also...ich weis das der Vermieter keine Schüssel dulden, muss wenn er Kabelfernsehen anbietet. Soweit OK.
Aber...kann er einem (in unserem Fall Vielen!) Mietern das trotzdem genehmigen und mir und meiner Nachbarin nicht?
Es werden immer mehr Schüsseln an den Fenstern und im Hof.LG Antje
-
Ich habe festgestellt das bei meinem WC die Halteschrauben am Boden durch gerostet sind. Nun wackelt das hin und her und Abwasser tropft raus. Ich bin schon älter und Allein und kann so etwas nicht reparieren, vor allem weil die alten Schraubenteile ja noch in den Bohrlöchern stecken.
Ist hier der Vermieter zuständig??LG Antje
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!