Beiträge von domman2

    Hi,

    nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung.
    Inzwischen habe ich die Mahnung per Einschreiben mit Rückantwort am 23.05.2014 verschickt.
    Die Rückantwort kam bis heute nicht zurück. Lt. der anderen Untermieterin die bis heute auch noch auf ihre Kaution wartet, sind die beiden Hauptmieter (diejenigen die die Kaution einbehalten haben) inzwischen spurlos verschwunden. Mit Gewissheit weiß ich dies aber nicht.

    Mein Verdacht auf eine mutwillige Unterschlagung der Kaution erhärtet sich. Dies kann ich allerdings noch nicht mit Gewissheit sagen.

    Wie soll ich Ihrer / eurer Meinung nach weiter vorgehen?

    BG

    domman2

    "Erst mahnen (schriftich, nicht per sms oder so einen Schrott), dann Mahnbescheid, dann klagen. "

    Gibt es für die schriftliche Mahnung einen guten Vorlagentext den jemand empfehlen würde?

    Danke schonmal vorab für die gute Diskussion!

    Weitere Kosten können übrigens nicht entstehen.
    Hintergrund:
    - Miete war vereinbarungsgemäß Flat (Inkl. Strom, Wasser, Heizung, Inet, etc. ) ==> NK Abrechnung betrifft mich nicht
    - Übergabeprotokoll: Es wurden keine Mängel festgestellt
    - Auszug aus Übergabe- / Auszugsprotokoll: "Hiermit endet das Mietverhältnis vereinbarungsgemäß. XXX hat entsprechend keine weiteren Verpflichtungen gegenüber den Vermietern zu erbringen." und " Hiermit verpflichten sich die Vermieter XXX an den Mieter XXX EUR 500
    bis zum 15.04.2014 auf nachfolgendes Konto zu überweisen:"

    Meines Erachtens nach ist die Kaution damit fällig bereits seit diesem Termin hinfällig.
    Meinungen?

    Hallo allerseits,


    am 31.03.2014 bin ich aus meiner WG ausgezogen. Die Hauptmieter haben mir im Übergabeprotokoll unterschrieben, dass keine Mängel in der Wohnung vorliegen. Weiterhin wurde mir schriftlich bestätigt, dass die Kaution bis zum 15.04.2014 überwiesen wird.

    Bis heute habe ich die 500€ Kaution nicht zurück erhalten.
    Die Hauptmieter haben mich bis vor 2 wochen mit Ausreden vertröstet, antworten aber inzwischen mehr nicht auf Handyanrufe / SMS Whatsapp Nachrichten. Der Schriftverkehr dazu, in dem dargelegt wurde warum es zu Verzögerungen kam liegt ebenfalls vor.

    Wie gehe ich nun diesbezüglich weiter vor?
    Gibt es Tips und Ideen?


    Beste Grüße


    domman2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!