Beiträge von pepi1982

Hallo, ich bin der Neue^^ --> und Mieter!

Hab 2 Fragen & hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Recherchen haben mir net wirklich weitergeholfen, da ich bei den Texten entweder net durchsteige oder net die Antworten finde die ich brauche.

Sachverhalt: Wir sind 6 Parteien und haben eine URALTE Gemeinschaftssatelittenanlage oben im Dach installiert vom Vermieter. So, bei allen funktionieren seit ca. 2 Jahren sporadisch einzelne übliche Programme wie z.B. Pro7, DMax & ZDF manchmal nicht richtig bis gar nicht. Hab mich nun bei der Verwaltung beschwert, nun ist geplant das die Anlage erneuert bzw. repariert wird, Kosten 1200€.

Bisher hab nur ich mich beschwert, die anderen Parteien haben jedoch das gleiche Problem. Warum? Weil sie wohl Angst haben das die Miete erhöht wird^^.

Nun will der Vermieter die Kosten natürlich auf die Parteien umlegen. Ist das rechtlich Ok? Wenn ja, greift dann hier auch die Regel das die Kosten für alle 6 Parteien pro Jahr nicht höher als 11% des Gesamtpreises liegen dürfen? Also ca. 20€ im Jahr pro Partei.

Würde mich über Hilfe freuen, Danke! Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!