Beiträge von RedSun

Okay versuche ich es nochmal deutlicher zu schildern. Wir drei stehen als Hauptmieter im vertrag. Jeder zahlt einzeln an den VM. Dem Vermieter ist erst jetzt aufgefallen, dass 1 Mieter zwei MM nicht gezahlt hat und einmal verspaetet überwiesen hat. Es gab noch keine schrieftljche Abmahnung. Da die beiden anderen pünklich gezahlt haben, fehlt nur eine Summe von 404€. Die Kaltmiete betraegt 450€/Monat brutto beträgt sie 650€/ Monat. Es fehlt also weniger als 1KM. Dennoch moechte der Vermieter uns zum Montag hin fristlos kündigen sollte der Rückstand bis dahin nicht beglichen sein. Unser WG mitglied das nicht gezahlt hat moechte in zwei wochen den fehlenden Betrag mit seiner Gehaltszahlung ausgleichen. Mir ist wichtig zu wissen, ob der Vermieter uns am Montag fristlos kündigen könnte? Andreas C ich möchte Sie bitten solche Antworten zu unterlassen, da sie mit ihrer Antwort rein gar nichts beitragen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bewohne zu dritt eine WG und wir alle drei sind als Hauptmieter eingetragen.
    Einer der beiden hat zwei aufeinanderfolgende mieten nicht überwiesen.
    Es fehlen 404 Euro ( Kaltmiete 450 €, Warm 650€), außerdem hat er vor einem monat eine miete verspätet überwiesen.
    Darf der Vermieter uns jetzt fristlos Kündigen?Darf er ordentlich wegen Pflichtverletzung kündigen? Er hat es selbst heute erst gemerkt, also kein mahnbescheid oder so

lg RedSun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!