Beiträge von Caprisonne

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe einige dringende Fragen:

Nach Küngidung und Auszug aus einem gemieteten Haus wurde mit dem Vermieter eine Übergabe gemacht.
    In dem Protokoll wurde schriftlich lediglich festgehalten, dass 2 Schlüssel fehlen, und die einzelnen Zählerstände.
    Protokoll wurde von beiden Parteien unterschrieben.
    Mündlich festgehalten wurde, dass er bzgl der grünen Farbe an den Wänden erst mit den Nachmietern spricht, und sich dann zurückmeldet. Von einigen Spachtelstellen war die Rede, aber auch hierzu wollte er sich nochmal melden.

Nun habe ich bzgl. der Kaution den Vermieter mal angeschrieben und dieser teilte mir mit, dass er die Kaution für die nicht gedeckten Kosten verwenden wird.
    Er will Malerarbeiten von einer Fachfirma durchführen lassen. Da ein Tresorschlüssel fehlt, muss er ein neues Schloss kaufen und einbauen lassen. Angeblich würde die Armatur des Bidets nicht funktionieren. Ausserdem wären Feinreinigungsarbeiten notwendig.

Er möchte nachweise, wann Schornstein und Heizung zuletzt gewartet wurden.

Bis er abschliessend Klarheit über all diese Kosten hat, kann er keine Schlussabrechnung vornehmen.

KEINER dieser nun plötzlich festgestellten Mängel wurde in einem Protokoll festgehalten. Es gab auch in der Vorabnahme keine Hinweise hierzu und auch keine Möglichkeit oder Frist um irgendwas selbst nachzubessern, oder reparieren zu lassen...

Wie verhält man sich hier nun?
    Wir sind ehrlich gesagt etwas geschockt über diese Dreistigkeit und wissen uns nicht so richtig zu verhalten.
    Wir sind für jeden Tip und Rat dankbar.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!