Beiträge von Wyverx

Hey anitari,

also gekündigt habe ich fristerecht zum 15.06. da ich 3 monate kündigungsfrist hab. schlafe aber schon ne woche woanders da ich immer wenn ich mich der wohnung auch nur nähere von meinen vermietern abgefangen werde und die mir dann die taschen vollheulen was für ein schlechter mensch ich doch bin. wie kann ich es auch wagen nen wasseranschluss in der küche haben zu wollen...

Servus liebe Mituser,

ich hab ein Riesenproblem mit meinen Vermietern. (wer hat das hier nicht^^)

Ich bin vor 4 Monaten kurzfristig (Trennung) in eine kleine Einliegerwohnung (30 qm) bei Bekannten gezogen. Diese haben das Haus gemietet und mit mir einen Untermietvertrag abgeschlossen. Bei der Mietforderung von 375 €(all inclu) wurde mir zwar kurz schlecht (leben auf nem Dorf und die Mietpreise sind hier niedriger pro qm) aber da ich diese Menschen glaubte zu kennen und ich ne Wohnung brauchte hab ich eingewilligt. Jetzt fängt der Stress an. Erstens fehlt mir seit Einzug der Wasseranschluss in meiner Küche (seit 15.12.). Vermieter sagen das sich IHR Vermieter drum kümmern muss, der sagt aber das ich ja den Vertrag mit seiner Mietpartei abgeschlossen habe, er folglich damit nix am Hut hat. Desweiteren hat meine Vermieterin anscheinend ganze Besuchergruppen durch meine Wohnung geschleust wärend ich arbeiten war, öffnete meine Post etc etc. Eskaliert ist das ganze dann als ich morgens mal das Badezimmerlicht angelassen hatte. Kam 2 Tage später heim, mein Strom war abgestellt und ich hatte eine "Abmahnung" im Briefkasten. Ich arbeite als Logistiker und es kommt vor das ich mal 2-3 Tage nicht da bin. Begründet haben sie das mit den Worten: Wenn ich in der Wohnung ein "Gasleck" hätte dann würde das eingeschaltete Licht ja dazu führen das denen die Bude unterm Hintern explodiert. (In Hollywood möglich, hier eher unwahrscheinlich) Das mir mein Essen in Kühl und Gefrierschrank vergammelt ist, war denen zb total egal und wer weiß was heutzutage zb nen Kilo Schweinelende kostet fragt sich natürlich was alles drin war (Einkauf für ca 160€).
    Desweiteren erkennen sie meine Kündigung nicht an, wei ich mir vor Monaten mal 25 € bei denen geliehen habund sie noch nicht zurückgegeben habe^^

Nun zu meinen Fragen: Kann ich die Wohnung fristlos kündigen? (weil kein Wasser etc)

Dürfen die das alles??

Was kann ich tun?

Hoffe das mir jemand diesbezüglich ein paar Ratschläge geben kann.

lg
    Wyv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!