Beiträge von Mingya

Hallo,

ich weiß, das ganze ist etwas hypothetisch, aber ich hoffe, mich kann hier trotzdem jemand über die Rechtslage aufklären - ich habe beobachtet, dass eine meiner aktuellen Mietparteien sehr "schimmelfördernd" lüftet (stundenlang steht das Fenster auf Kipp, das war auch im Winter der Fall). Ich habe die Mieter schon gebeten, anders zu lüften, aber zwingen kann ich sie ja nicht.
    Diese Mieter ziehen nun bald aus und generell darf ich die Kaution ja etwa 6 Monate einbehalten; dies würde ich auch gern in Anspruch nehmen, um davon die eventuelle Schimmelentfernung zu bezahlen.
    Was aber, wenn nun im Anschluss oder kurze Zeit später direkt neue Mieter die Wohnung beziehen und erst dann Schimmel auftaucht? Dann ist ja gar nicht mehr zweifelsfrei nachweisbar, wer nun den Schimmelbefall "verursacht" hat, oder? Wie geht man in so einem Fall vor? Wie gesagt, der Fall ist (noch) nicht eingetreten, aber ich möchte gar nicht erst den Ärger an der Backe haben ;)

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!