Beiträge von Jarod

So neue Informationen falls es jemanden Interessiert meine Vermieterin hat sich gerade Telefonisch gemeldet und einen Fehler bekannt gegeben,der Fehler war wohl laut ihrer aussage das ich anscheinend mehrmals keine Nebenkosten gezahlt haben soll.Aber dies habe ich immer getan auf gelistet sogar nach Kaltmiete und NK..Fehler wird behoben sobald die zurück sind aus dem Urlaub und ich diese NK als nichtig betrachten soll

Danke nochmals für die Antworten !

Ich weiß nur das die Mieter im Haus nur solche Abrechnungen wie (Bild) bekommen und keine Detaillierte nebenkostenabrechnung bekommen selbst auf anfrage hin nicht...

So die Sache ist nur wie soll ich mich verhalten die sind jetzt bis ende April in Spanien

110 € für 60 m² sind schon mal mindestens 10 € zu wenig.

Zur Abrechnung:

Eine korrekte NK-Abrechnung ist das nicht.

Es fehlt der konkrete Abrechnungs- und Nutzungszeitraum, eben so die Angabe der/des Umlageschlüssels. Die Kehrgebühren 2014 haben in der Abrechnung 2013, wenn kalenderjährlich abgerechnet wird, nichts zu suchen.
    Das ist was mir auf den 1. Blick aufgefallen ist.

Heizkosten muß der Vermieter zwingend nach der Heizkostenverordnung abrechnen.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Der Abrechnung widersprechen und eine korrekte fordern.

2. Einfach schweigen. Denn diese Abrechnung gilt als nicht erfolgt. Warum dann reagieren?:cool:

Was genau steht denn im Mietvertrag zu Nebenkosten? Ist dort die Umlage nach Personen und/oder Wohneinheit explizit vereinbart?

Wenn nicht muß der VM nach Wohnfläche abrechnen.

Nach Wohneinheiten gehe ich jetzt mal von aus..

also ich habe gerade mit den Nachbarn gesprochen eine bekommt 3,80 € wieder und eine andere muss 53 € nachzahlen deren Wohnungen sind allerdings größer von 15 qm bis 50 qm und wohnen alle mit 2 Personen im Haushalt und die erste Partei die mit den 3,80€ Guthaben ist immer zuhause und ich bin 8-9 Stunde Arbeiten

Guten Morgen zusammen

kurze vorab Info

Ich wohne seid dem 01.01.2013 in Essen zahle 320 € Kaltmiete zzl. 110 € Nebenkosten

habe im Haus mit 60 qm die kleinste Wohnung im Haus und wohne alleine

Ich habe folgendes Problem,

Gestern habe ich meine Nebenkostenabrechnung bekommen für 2013

1. keine genaue Angaben mit verbrauch
    2. was genau zu viel verbraucht wurde

Nachbarn müssen zwischen 50-100 € Nachzahlen und ich soll 318 € Nachzahlen und dabei bin ich 9 Stunden am Tag nicht zuhause sondern auf der Arbeit..

Genial an der Sache ist Unterschrieben wurde die Abrechnung mit dem 12.3.14 und Gestern habe ich sie erst bekommen und die Vermieter sind klamheimlich in der Nacht für 6 Wochen nach Spanien geflogen.. und bestehen darauf das ich das bis zum 1.4.14 zahlen soll

da ist doch irgendwas verkehrt gelaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!