Beiträge von Banane
-
-
bitte einmal nach schimmelambulanz googeln. in einigen bundesländern übernehmen die kassen das.ich denke dies wird bald im gesamten bundesgebiet möglich sein. die damals verbauten giftstoffe fangen gerade an ihr gesamtes potential zu entfalten. von jahr zu jahr erkranken mehr menschen aufgrund von dieser baugiftstoffe.... viele vermieter haben leider mehr stacheldraht in der tasche als hirn im schädel und vermieten ihre ihre verseuchten bunker auch noch. mieter werden krank - für mich ist das körperverletzung und muss bestraft werden....
Es wäre manchmal wirklich gesünder sich unter der Brücke einzuquartieren. Keine Miete, keine Gifte...
-
Wie fühlt sich ein M.der solche Fragen stellt, Gott ähnlich?
Ein Mietinteressent vor einigen Tagen fragte mich bei der Besichtigung der Wohnung ob er sein Telefon und Internet selbst bezahlen
müsse. Ich sagte ihm darauf, sehr höflich, das alles bezahlt der V., zudem bekäme er auch jeden Tag sein Frühstück kostenlos serviert.
Ich öffnete die Wohnungstüre und dieser M. wußte was es bedeutet, (so klug war er dann doch) -
Du hast es nicht verstanden...
Ich habe nicht alles gelesen. Klär mich auf was ich nicht verstanden habe, danke.
-
-
Es gibt andauernd Fälle, wo die Mieter nicht beim Mietende ausziehen... können, tun oder wollen.
Der M.kann ausziehen wann immer er will, nur die Abrechnung richtet sich nach dem Ende der Mietzeit, wie anitari schon sagt.
-
Wenn mir aus Neugier jemand auf die Nerven geht ist mein Wahlspruch: "Danke für ihr Interesse, aber ich will sie mit meinen Sorgen nicht belasten". Versuchs mal.
-
Wenn es im Kellerraum kein Fenster gibt, welches man auf - und zumacht, ist lüften ja unsinnig. Es lüftet ja ständig und das ist wiederum
unsinnig, denn bei warmen Wetter sollten die Kellerfenster geschlossen bleiben, weil dies Kondens an den kalten Kellerwänden verursacht.Hier bist Du auf verlorenem Posten - ohne Fenster.
-
Zitat
Uns wurde auch vom Sohn beim Einzug gesagt das er in dem Haus nicht wohnen würde sondern seine Mutter unterstützt, das war eine Lüge
Und dafür kommt er einmal in die Hölle, dort werdet ihr euch wieder begegnen. Es gibt schon dreiste Menschen.
-
Ein WC-Spülkasten sollte auch mal gereinigt werden. Es setzen sich Kalkablagerungen unter der Dichtung ab, die den ständigen Wasser-
durchlauf verursachen. Gelegentlich eine neue Dichtung stoppt den Durchlauf ebenfalls. Seid Ihr dazu nicht in der Lage?anitari sagt sonst alles.
-
Ich muß mich beherrschen zu äußen was ich grade denke!
-
Hallo, K.Klein,
Du hättest vor Einzug in die Wohnung von allen Mitbewohnern eine Unbedenklichkeitsbescheinigung in Bezug auf Störungen verlangen
sollen. Woher soll der VM wissen, daß Dich ein Raucher so stark belastet?
Im Grunde geht es doch überwiegend um Mietminderung, oder? -
Hallo
doofe Frage hier in unseren Mietshaus ist Mittagspause von 13 bis 15 Uhr.
Jetzt die Frage machte heute schnitzel die ich ja klopfen muss und prompt kam eine Beschwerde.
Dar ich in dieser Mittagspause keine schnitzel klopfen.
ist echt ernst kein Blödsinn.Lärm, Geisel der Neuzeit. OWIG § 117
Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einer unzulässigen oder nach den Umständen verrmeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geiegnet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu
belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.Es geht also um vermeidbaren Lärm. Kindergeschrei,Handwerkertätigkeiten etc. kann man ja nicht vermeiden.
Schnitzel klopfen sehr wohl. Wie Vorredner schon sagt, mit entsprechender Unterlage. Ein Zusammenleben im Haus erfordert einfach Rücksichtnahme, in jeder Hinsicht. Die Lärmempfindlichkeit ist auch nicht bei jedem Menschen gleich,
es trifft sich da gut, wenn die Hausgemeinschaft in dieser Hinsicht die Ruhe schätzt. -
-
Der Mieter hat dem VM genau DEN Schliesszylinder nebst den dazu gehörigen Anzahl Schlüssel zurückzugeben, die er bei Übernahme der Mietsache mit übernommen hatte. Soo schwer zu begreifen dürfte das doch nicht sein...
Da unterliegst Du einem Irrglauben. Es würde keinen Richter geben, der den M.dazu verurteilen würde, genau denselben Zylinder
einzubauen. Gesetz den Fall, das Schloß müßte wegen eines Defekts vom M.ausgetauscht werden, was dann?
Also,so schwer kann das doch nicht sein. - und schöne Weihnachten. -
Hallo Leecher,
der Mieter darf den Schliesszylinder in der Tür zu seiner Mietsache ohne Wissen des VM austauschen. Bei Mietende jedoch wieder rücktauschen.
Wenn ein M. einen Schließzylinder austauscht, dem VM bei Auszug de Wohnung genau die Anzahl der Schlüsssel, die er erhalten hat,
zurückgibt, warum dann zurücktauschen? Berny, klär mich auf. -
und ein grosses Schild dranhängen "Zu verschenken".
Sei vorsichtig, Du schreibst Dich um Kopf und Kragen (sofern das einer ernst nimmt)
-
@ angelus
Wenn du behauptest in der Wohnung bzw. im Haus sei Schimmel und es stellt sich heraus, daß dem nicht so ist, wäre das für den VM
eine sog.Geschäftsschädigung- und kann sehr teuer werden. Gutachter, evtl. Unterlassung der Behauptung durch Urteil etc.
Du hätttest die Kosten zu tragen.
Nur so nebenbei. -
wollte nur ein Beitrag kommentieren, aber konnte mich nicht anmelden. weiß aber nicht woran das lag!
Immer wieder F5 drücken!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!