Zitat
Banane, Wie viele Eltern kümmern sich den nicht um ihre schreiende Kinder? Hast du da Statistiken?
Wahrscheinlich mehr, als man sich wünschen würde. Statistiken hierfür kenne ich keine.
Zitat
aber nur weil ein Kind schreit kann man den Eltern nicht vorwerfen, das sie sich nicht kümmern
Wenn ein Kleinkind/Säugling stundenlang schreit darf man schon annehmen, daß sich die Eltern nicht darum kümmern.
Das Kind wird sich natürlich selbst beruhigen, wenn es vom Schreien ermattet ist, ganz klar. Jeder wie er will, meine Art war das nicht. Wenn ein Kind schreit ist überwiegend eine Unpässlichkeit vorhanden, es hat sich z.B.abgedeckt und friert, hat zu warm, hat Schmerzen welcher Art auch immer. Ich war jedenfalls dann zur Stelle, egal welche Tages- oder Nachtzeit. Es ist ein kleiner Abschnitt im Leben eines Kleinkindes und dafür werde ich doch für das Kind da sein können - oder ist das ein zu großes Opfer?
Ich möchte hier nicht schildern welche Erfahrungen ich in dieser Hinsicht mit Kindern in der Nachbarschaft gemacht habe. Traurige.