Beiträge von Banane

Du sagst es. Mir hat mal der Leiter einer H&G Niederlassung gesagt, dass ein Mietinteressent lügen "darf", bis sich die Balken biegen. Hat er erst einmal den Mietvertrag, dann war's das...

Wenn mir die Lügen des Mieters nicht zum Nachteil werden, könnte es mir egal sein, was der mir so erzählt.

Hallo,

nein muss der Vermieter nicht, wenn euch die Bestandteile der Mietsache nicht reichen dafür, dann beantragt bei der Stadt oder Gemeinde eine eigene gelbe Tonne, nachdem ihr euch das vom Vermieter habt genehmigen lassen.

Was spricht gegen die Lagerung auf dem Balkon?

Gruß
    BHShuber

Und wohin mit der gelben Tonne, wenn schon kein Platz ist für den gelben Sack?

Kurz und bündig, im Zuge einer Mieter-Selbstauskunft kann/darf der VM alle erdenklichen Fragen stellen, nur müssen diese vom M.nicht, oder nicht korrekt beantwortet werden. Ausgenommen Fragen, die der Sicherstellung der Mietzahlung dienen,
    z.B. 1.Hinterlassen Sie Mietschulden
    2. Läuft gegen Sie eine Mietaufhebungs-od.Räumungsklage
    3. Liegen Gehaltspfändungen gegen Sie vor
    4. Haben Sie die eidenstattliche Versicherung abgegeben od.läuft ein ähnliches Verfahren gegen sie
    5. Sind sie unterhaltspflichtig

Auszug aus einer Mieter-Selbstauskunft von H&G.

Unterschreiben muss der Mieter garnichts. Bei belanglosen Fragen darf er auch lügen. Er kann auch bei den wichtigen Fragen lügen, was entsprechende Konsequenzen hat/hätte, sofern der VM davon erfährt.

Wie wäre es, wenn ein Mieter bei der Selbst-Auskunft nur für ihn vorteilhaftes angibt, sich während der gesamten Mietzeit nichts zuschulden kommen ließe? Ich meine, kein Mensch würde merken, dass er eigentlich gelogen hat.

War ein IPhone 4, dass vom Schreibtisch gefallen ist.
    Meine Frage ist, ob ein Gegenstand der runterfällt und eine Delle verursacht unter normales Abwohnen fällt oder nicht. Und inwiefern ich für den Schaden aufkommen müsste.

Ein IPhone 4, welches vom Schreibtisch fällt, verursacht keine Delle im Fußboden. Für mein Dafürhalten ist es ein Schaden für Deine Privat-Haft-Pflichtversicherung, die du hoffentlich hast.

Wenn der Vermieter nicht kooperiert, keine.

Ihr könntet mit einziehen, dagegen kann der Vermieter nichts machen, und wenn Dein Vater stirbt in den Mietvertrag eintreten. Allerdings kann dann der Vermieter den Vertrag, ohne wichtigen Grund, binnen 4 Wochen kündigen.

Wie wäre in diesem Fall die Kündigungsfrist?

Ja mit der Agentur meinte ich den Vermieter.
    Eventuell etwas inkorrekt.
    Und ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein die Kosten für ein Einschreiben zu erbringen nur um eine einfache Information zu bekommen. Letzten Endes werde ich so und so Einspruch einlegen. Aber das möchte ich ohne Rechtsquellen nicht tuhen. Sonst bleibt noch eine Zahlung unter Vorbehalt. Aber das möchte ich nach Möglichkeit auch vermeiden.

Ich würde Dir sogar empfehlen, bei Differenzen/Streitigkeiten nur noch schriftlich mit dem VM zu verkehren. Aus Beweisgründen.

Richtig, noch nicht mal für die braunen Ökotonnen, wo die Bananenschalen 'rein kommen...:o

Die Bananenschalen kommen in unserem Haus grundsätzlich auf die Treppen im Haus, damit einige mal so richtig auf die Fr...fallen.:p

Für braune Ökotonnen sollte allerdings der VM auf dem Grundstück Platz schaffen. Aus dem Keller über sämtliche Treppen nach oben auf die Strasse zur Leerung, wäre schon nicht einfach.
    Ich denke, ein voll befüllter 240Ltr.Container von unten nach oben zu bringen wäre den lieben Mieterlein nicht zuzumuten.

Zitat

..haben den gelben Sack in der Abstellkammer geparkt.

Bei uns stellen die Mieter ihren gelben Sack im Keller ab. Eine Verpflichtung des Vermieters einen Platz zur Lagerung im Freien zu stellen, besteht meiner Kenntnis nicht.

Zitat

für dich bedeutet das, wenn ihr den Müll nicht rausstellt, macht es jemand für euch auf eure Kosten.

So sehe ich das auch, sofern nicht im MV etwas anderes vereinbart wäre, z.B. dass für die Entsorgung des Mülls der VM zuständig ist. I.d.R. stellen die Mieter die Müllbehälter am Abfuhrtag bereit.

Sollten die Wände hier und da verschmutzt sein, mußt du dafür sorgen, dass diese Verschmutzungen beseitig werden. Ob dies mit einen "Zauberschwamm" möglich ist, bezweifle ich.
    Und Verschmutzungen nur so mal weiß drüberstreichen geht wohl auch schlecht, denn keine weiße Farbe ist im Ton gleich und die Wände sehen dann aus wie getupft.
    Ob der VM das so hinnehmmen muss/wird, ist fraglich. Er könnte die Wohnung durch einen Fachmann renovieren lassen auf Deine Kosten.

Man sollte diese Möglichkeit immer mal mit bedenken. Streich lieber!

[QUOTE]Eine Frage an Euch, meint Ihr ich muß die Baufirma den ganzen Tag in meiner Wohnung dulden
    oder könnte ich da Einschränkungen vorgeben ?[QUOTE]

Im Extremfall könnte ich mir eine entsprechende Krankheit -z.B. Pflegedienst- vorstellen. Oder Du brauchst für bestimmte Stunden die gesamte Wohnung für Balzspiele....:):o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!