Beiträge von Banane

Das am ... um ... Uhr der Zusteller das ES in den Briefkasten eingeworfen hat.

Nicht mehr.

Das es vielleicht aus versehen in einem falschen Briefkasten gelandet ist/sein könnte ist irrelevant.

Mal davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen das jemand Post die nicht an ihn adressiert ist einfach behält oder entsorgt.

Oder doch?

Da kann ich das Gegenteil berichten. Seit geraumer Zeit kommt bei uns im Haus regelmäßig falsche Post in die Briefkästen. Es gibt zuviel Wechsel der Zusteller, die ständig unter Zeitdruck sind, dazu ausländische Zusteller, die es da nicht so genau nehmen. Ein ganz ärgerlicher Zustand für diejenigen, die so ihre Post gar nicht bekommen, denn nicht jeder gibt falsche Post ordnungsgemäß an den richtigen Empfänger zurück.

Irrelevant würde ich es nicht nennen.

Zitat

..realistisch ist, fast 400€ Nebenkosten für 90 qm zu zahlen.

Selbst wenn es Hausmeister, Aufzug o.ä. Bequemlichkeiten im Haus gäbe wären 400€ mtl. meines Erachtens etwas zu hoch gegriffen. Vielleicht will sich der Vermieter vorerst nur absichern, damit auf keinen Fall zuwenig an NK-Vorauszahlung geleistet wird.
    Ich praktiziere das als VM auch so, man kennt ja das Verbrauchsverhalten des Mieters vorerst nicht. Und nach Abrechnung kann jeder die NK-Vorauszahlung anpassen.

Es wäre trotzallem gut den Mietvertrag einzusehen, oder vielleicht Bewohner im Haus zu befragen bezüglich NK.

Das war nicht meine Frage. Ich hab nicht gefragt, was ich gegen den Zustand der Wohnung tun kann, sondern gegen die Spionage durch den Handwerker/Vermieter. Also warum antwortet ihr, wenn ihr zur eigentlichen Frage nichts beizutragen habt?

Gegen diese Handwerkerspionage kannst Du vorerst nichts unternehmen, es sei denn es werden Unwahrheiten gegen Dich verbreitet, die du natürlich zu beweisen hast. Gegen evtl. Verleumdung kann man vorgehen.

Du schreibst: "abgesehen davon ist es hier oft dreckig....". Und diese Bemerkung veranlasst zu der Bemerkung, doch mal zu putzen. Damit musst Du auch nicht mehr die Angst haben, der Handwerker erzählt dem VM von diesem Zustand.

Hallo Akkarin,

wenn du es so siehst, hast du recht. Aber wir haben doch über den Sachverhalt geredet, da stelle ich mich doch jetzt nicht unwissend. Das ist nicht meine Vorgehensweise.

Ich werde abwarten, wie sie sich jetzt verhalten.

Herzliche Grüße (un) glücklich

Das ist nicht Deine Verhaltensweise? Na dann kommst Du sicher mal in den Himmel, aber auf Erden darfst Du schlau sein und musst dem VM nicht noch zu seinem Blödsinn verhelfen mit Deinem Brief.

@ Akkarin
    Wie ist das gemeint:"Der Mieter müsste die Miete zahlen, im Zweifel auf seine Kosten". Frage: auf wessen Kosten sonst?
    Und sonst meine Bemerkung: Der VM hat die Wohnung in ordnungsgemäßen, bewohnbaren Zustand zu halten, auf wessen Kosten kann zumindest dem Mieter egal sein. Der VM müsste Kredit in Anspruch nehmen, wenn er keinen bekommt, eben verkaufen. So einfach ist das.

Bermy. Unkosten ist halt so ein Sprachgebrauch. Man könnte stattdessen auch Auslagen oder Ausgaben sagen. Es gibt ja durchaus einen Unkostenbeitrag. Im wirtschaftlichen Bereich sind "Unkosten" sicher nicht richtig. Lassen wirs mal so.

... und an ihren Freund und Helfer hatte sie wohl nicht gedacht?

Das wäre meines Erachtens auch die bessere Lösung gewesen, denn was dieser Herr veranstaltete ist Belästigung, sogar Nötigung in gewissem Masse. Wenn er in einer Notlage ist kann er ja die entsprechend zuständige Tel_Nr. wählen und nicht bei einer alleinstehenden Frau sturmläuten.

unglücklich,

Bei Übergabe der Wohnung wurde ein Kratzer im Boden festgestellt und weitere kleine Mängel, wie z.B. nicht abmontierter Spiegel, Gardinenleiste etc., die Dein Vermieter nun in Rechnung stellt. Ich meine mit € 100,00 kommst Du billig weg.

Und sonst, Mieter und Vermieter sind keine Freunde. Vermieter mögen Mieter gelegentlich so gerne wie umgekehrt. Mit dieser Erkenntnis muss/soll man klar kommen. Ein fairer gegenseitiger Umgang genügt.

Ich kennen das so das bei totalem Heizungsausfall binnen weniger Stunden die Reparatur erfolgt.

..Ich kenne das so, dass....Sind Sie Ausländerin, bzw. nicht in Deutschland zur Schule gegangen, anitari? Den Namen nach Italienerin.

Hallo, Heike 70

Bei totalem Heizungsausfall kann die Miete evtl. bis zu 100% gemindert werden. Heize Deine Wohnung mit
    Elektroheizer, die Unkosten wie Anschaffung des Heizgerätes und Strom kannst Du dem VM in Rechnung stellen.

Das ich ein Wertmindernder Faktor bin, würd ich nichtmal bestreiten ^^
    Nur hoffentlich war ich so mindernd, das der Herr erstmal seinen Pflichten nachkommt.
    Und es wird zu prüfen sein, ob Zukünftig seine Mieterhöhungen überhaupt rechtlich machbar sind?!
    Obergrenze Mietspiegel, bleibt Obergrenze, da gibt es für mich kein Wenn und Aber ;)

gibt es hier eigentlich auch Mieter...fühle mich so bedrängt ^^

Hier gibt es eine ganze Menge Mieter, nur wissen die genau so viel wie du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!