Beiträge von Familienpapi

Hallo Christian,
    bitte GENAUE Zeitangaben: TT.MM.JJJJ.

Also.ausziehen werden wir Mitte Mai. Der Vertrag läuft bis zum 31.5.2014
    Die Nebenkostenabrechnungen wurden immer bisher zum 30.6. gemacht.
    Die letzte Abrechnung war vom 1.7.2011 - 30.6.2012.
    Nun kam der Vermieter erst zum 6.3.2014 mit dieser Abrechnung daher.Er meinte er hätte es mir gesagt,dass es "etwas" lánger dauert. Er habe so viel Stress. Da er aber im Haus wohnt.weiß ich,das er Zeit hat habt hätte. Denn als ich ihm dies schriftliche Kündigung gab,dauerten es Grad mal 3 Tage bis er die 2011/12 er Abrechnung fertig hatte.
    Ich hab ihm gefragt,ob er wisse,dass diese Abrechnung von vor 2 Jahren ist.Er meinte in einem lauten Ton,daß ich ja meinen Verbrauch nicht zahlen müsste und schon sehen was ich davon hab. Er lief davon ohne sich mit mir darüber zu reden unterhalten.
    Uns kommt es so vor,dass er Psychischen drück auf uns ausüben möchte.Meine Frau ist schon mit den Nerven fertig. Er hat auch schon Pläne was e er die Wohnung umbaut und es ihm recht ist, das wir vor n uns aus ausziehen

Hallo Forengemeinde.

Wir ziehen dem nächst aus der jetzigen Wohnung aus. Nebenkostenabrechnungen hab ich die letzte 2011 -2012 erst im März dieses Jahres bekommen (siehe beitrag "Nebenkostenabrechnung 2012 noch gültig")
    Meine Frage ist nun. Kann der Vermieter die Nebenkostenabrechnungen 2012-2013 und 2013 -2014 zusammen abrechnen? und bis wann muß ich dann zahlen?

Gruß

Christian

Hallo Forengemeinde
    Ich hab heute, 7.3.14, die Nebenkostenabrechnung vom Zeitraum 01.08.2011 - 31.07.2012 bekommen.
    Muß ich die Zahlen? hab mal gelesen, dass der Zeitraum nur 1 Jahr beträgt. dann sei sie verjährt. Stimmt das?
    Das blöde ist, dass wir zum 31.5.14 ausziehen. Mir kommt auch vor, dass dies mein Vermieter extra macht. Quasi als Schikane. Wir haben seit einiger Zeit Differenzen. ich hab mich des öfteren über seine Rücksichtslosigkeit beschwert. Meine Frau ist nervlich deswegen sehr angespannt, eben wegen seiner Rücksichtslosigkeit. Mittlerweile schlägt mir das auch auf den Magen. Seine Kinder dürften immer alles, er beschwert sich, das mein Sohn etwas lauter ist.
    Ich bin schon am überlegen ob ich nicht einen Rechtsanwalt einschalten soll. Hab auch eine Versicherung. Das blöde ist, dass mein Vermieter auch mein Versicherungsvertreter ist.
    ICh weis momentan nicht was ich machen soll. Bin verärgert und meine Nerven sind auch nicht mehr die besten. Am liebsten würde ich ihn anzeigen wegen seelischer Grausamkeit.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!