Beiträge von Shame on me

Lieber Kolinum, ich meinte nicht, dass ich persoenlich eine eMail von Ihnen bekam. Das war eine Benachrichtigung von meinem hier erstellten Konto.

Die Wohnung war mit Gas beheizt, im Bad gab es einen Gas-Durchlauferhitzer und in der Kueche hatte ich einen Elektroherd.

Was meinen Sie mit: "Dafür zahlten oder zahlen Sie einen monatlichen Vorausbetrag, welcher Ihnen bei der Endabrechnung wieder gutgeschrieben wird."
    Ich muss doch noch nachzahlen.

Und dass mir diese Dinge nicht klar sind, hat nichts mit Allgemeinbildung zu tun. Ich bin in Deutschland seit 2 Jahren, in meiner Heimat gibt es sowas wie Nebenkostenabrechnung nicht. Deswegen suche ich hier nach Hilfe, wo die Leute davon mehr Ahnung haben:)

--------------------------------

Anitari,
    im Anhang fuege ich die entsprechende Seite meines Mietvertrages hinzu.

Ich bedanke mich:)

Hi,
    keine Ahnung wie das Forum funktioniert. Hab gerade eine eMail bekommen mit einer Antwort von Kolinum, die ich leider hier nicht sehen kann.

Also an den Heizkoerpern gab es die Zaehler schon. Aber ich habe fuer Gas und Strom bei Mainova bezahlt (Stromversorger in Frankfurt/Main). Jeden Monat 100,00 Euro, hab ich direkt an Mainova ueberwiesen, nicht an Vermieter. Und in meinem Mietvertrag stand, dass Heizung zu der externen Heizkostenabrechnung gehoert = fuer mich bed. das, dass es nicht in den Betriebskosten drinn ist, oder hab ich es falsch verstanden :(

Danke fuer den Hinweis wegen Nutzerwechselgebühr. Darauf habe ich gar nicht geachtet :)

Hallo liebe Nutzer,

nachdem ich meine Abrechnung bekommen habe, stelle ich mir viele Fragen.. Ich kenne mich damit gar nicht aus und hoffe auf eure Hilfe:)
    In dem Zeitraum vom 01.06.2012 bis 31.12.2012 habe ich zum ersten Mal eine Wohnung gemietet. Nachdem ich ausgezogen bin, habe ich gleich eine Abrechnung bekommen (fuer den Zeitraum 01.06. bis 30.06.) Da musste ich 9,50 nachzahlen. Die Wohnung hatte 33 qm. Nebenkosten betrugen 77,00. Strom und Gas hab ich zusaetzlich bei Mainova bezahlt: 100,00. Aber da ich sparsamer Mensch bin, habe ich von insgesamt eingezahlten 700,00Euro dann ca. 500,00 zurueckbekommen, nachdem ich ausgezogen bin :)

Meine erste Frage lautet.. Was ist dann unter Heizkosten in der Abrechnung gemeint? Ich dachte dafuer hab ich doch bei Mainova bezahlt oder bin ich da falsch? Ich verstehe es nicht, tut mir Leid, wenn das dumme Frage war.

Es kommt mir so komisch vor, dass ich fuer den einen Monat -> Juni nur 3,58 fuer die Heizkosten zahlen musste. Die naechste Abrechnung (Zeitraum 01.07. bis 31.12.2012, also 6 Monate) betrugen die Heizkosten schon 248,33. Hat das was mit der Jahreszeit zu tun?:o

Und noch eine Frage.. Zahle ich fuer meinen Nutzungszeitraum, wie es auf der Abrechnung steht? Oder fuer Abrechnungszeitraum, wie es auch auf der Abrechnung steht.:confused: Das ist aber grosser Unterschied, denn Abrechnungszeitraum ist bis 30.06.2013, wo ich seit 6 Monaten dort nicht mehr gewohnt habe. Es ist fuer mich so verwirrend:(

Im Anhang koennt ihr nachsehen, wie da alles abgerechnet wurde.
    Ich bin Euch schon sehr dankbar, wenn Ihr Euch Zeit nehmt, um mir zu helfen,

Liebe Gruesse,
    Ann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!