Beiträge von neueruser

Hallo,

ich lese hier schon eine Weile mit und bin von einigen Beiträgen teilweise erschrocken, was es nicht alles
    für Probleme gibt.

Ein Thema würde mich auch mal interessieren. Dr. Google war hier nicht hilfreich, weil es zwei sich wiedersprechende
    Meinungen gab.

Angenommen die Wohnungsübergabe findet ohne Anwesenheit des Vermieters und ohne Protokoll statt.
    Wer hat hier beim Auszug das Nachsehen, wenn es beim Auszug zu Streitigkeiten über Mängel kommt?

1) ich habe oft gelesen, dass der Mieter im Vorteil ist, weil ja der Vermieter nachweisen müsste, dass der Zustand vorher einwandfrei war und der Mieter in der Wohnung schaden angerichtet hat.

2) in deutlich weniger Fällen konnte ich die gegensätzliche Meinung finden, dass der Mieter im Nachteil ist,
    weil ja davon auszugehen wäre, dass die Wohnung tadellos war, wenn man kein Protokoll gemacht hat.

Freue mich über eine Antwort.
    Kann mir leider echt nicht erklären, welche Meinung nun richtig ist.

Euer
    neueruser

Hallo liebe Mitglieder,

Ich bin gerade in meine neue Wohnung eingezogen und nun befürchte ich, daß mir durch dir vorherigen Bewohner ein Mangel überlassen wurde.
    Beim Einzug war dieser Mangel nicht zu erkennen.

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um Schimmel handelt, aber es sind graue Flecken und ich befürchte, dass es übermalt wurde.

Habe ich hier rechtlich eine Möglichkeit, daß bei so kurzfristig auftretenden Problemen mich keine Schuld trifft?

Ich freue mich über Rückmeldung.

Neueruser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!