Ich lese nun seit einigen Tag die Beiträge hier im Forum und muss nun mal etwas los werden: Ich finde es ziemlich unschön, wie sich hier so manche Leute ausdrücken bzw. verhalten. Meiner Meinung nach ist ein Forum dazu da, sich untereinander auszutauschen. Und bevor ich meinem Vermieter oder irgendeinem Verein Geld in den Rachen werfe, kann ich auch einfach erstmal kostenlos ein Forum nutzen und mich mit gleichgesinnten austauschen. Wenn man dann für "Fragesteller" nur inhaltslose Antworten parat hat, sollte man besser gar nichts schreiben. Von "M***schw*****" oder "B***y" lese ich ständig Beiträge, bei denen ich mich frage, warum sie sich überhaupt in dem Forum bewegen. Stellt die Anderen nicht immer für "dumm" hin, es kann nun mal nicht jeder alles wissen.
Beiträge von ernie
-
-
Ein Forum ist aber nicht mit einer Kristallkugel ausgestattet, die nötig wäre, um Ihre Frage zu beantworten.
Das ist mir schon klar. Ich habe extra geschrieben, dass ich mich mit Betriebskostenabrechnungen nicht so gut auskenne. Es hätte ja sein können, jemand hatte schon mal das gleiche Problem und kann mir sagen ob das normal ist oder nicht!
-
Es hat sich an der Abrechnung nichts geändert, außer die Gesamtanteile der Striche. Ich verstehe nicht warum diese auf einmal von über 5.000 bis über 6.000 dieses Jahr nur 3.756 sind. Ich gehe davon aus, dass diese Gesamtanteile sich auf das ganze Hause beziehen. Es sind in leere Wohnung noch Menschen zu gezogen, die ebenfalls heizen, wieso sollten die Gesamtanteile da ausgerechnet so enorm sinken?
Bevor ich eine Beratungsstelle aufsuche, wollte ich mein Glück hier versuchen, schließlich ist das Forum dazu da!

-
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe ein Anliegen. Leider kenne ich mich mit Betriebskostenabrechnungen nicht so aus.
Folgendes Problem:
Auf der Betriebskostenabrechnung für 2009 sind die Heizkosten meiner Meinung nach einfach zu hoch. Die Kosten wurden mit einem Gesamtanteile von 3.756 Striche und mein Anteil 575 Striche angegeben. Der Gesamtbeitrag beläuft sich auf 3574 Euro. Mein Betrag ergibt daher ca. 547. Wie dieser berechnet wird ist für mich ersichtlich. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind die 3.755 Striche Gesamtanteile, denn diese beliefen sich in den letzten 4 Jahren immer über 5.000 Striche, ein Jahr sogar über 6.000 Striche. Im gesamten Haus sind im Jahr keine Leute ausgezogen, im Gegenteil, es sind sogar welche zugezogen. Ist dieser enorme Unterschied normal?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich dadurch eine hohe Nachzahlung habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!