Beiträge von gnagflow

Nebenkosten Betriebskosten
    Der Vermieter hat sich trotz Widerspruch und Rückbuchung der Forderung noch nicht in irgendeiner Form gemeldet.
    Ab Februar möchte der Vermieter die erhöhten Nebenkosten Vorauszahlungen abbuchen.
    Mal schauen wie ich erhöhte Nebenkosten Vorauszahlung regeln, verhindern kann.

Als erstes erhöhte er die Kaltmiete um 15% .
    Seine erste Nebenkosten Abrechnung ist fast doppelt so hoch wie in den in den Vorjahren.
    In den Erleuterungen zur Abrechnung wird Druck aufgebaut, das die Nachforderungen erst einmal zu bezahlen sind.
    Es wird alles versucht die Altmieter los zu werden um die Mieteinnahmen zu maximieren.

Mein neuer Vermieter hat die Kosten für Wasser und Heizung von Verbrauch auf m2 umgelegt.
    Heizkostenverteiler und Wasseruhren sind vorhanden.
    Vereinbart sind 30% allgemein und 70% nach Verbrauch.
    Was sollte ich dagegen unternehmen?

In dem Mieterhöhungsverlangen sind für mich widersprüchliche Angaben.

1. Beginn der Mieterhöhung " März oder April"
    2. Ausgang vom m² Preis 5,63€/m² berechnet aber 6.166 €;/m² verlangt aktuell 7,09€/m²
    3. Unrichtige Addition der einzelnen Posten zu meinen Ungunsten. Der Vermieter möchte 5,09€ mehr als die Summe aller Einzelposten.

Hat der alte Vermieter Dich über den Eigentumswechsel informiert?
    Ja = mitte November /// Eigentümer des Mietobjekts seit 01.11.2013

Wann genau kam das Mieterhöhungsschreiben?
    Laut Datum am 18.12.2013

Mein Problem ist das ich zwei Daten zur Mieterhöhung im dem Schreiben der Verwaltung habe.
    einmal zum 01.03.2014 und zum 01.04.2014

Eigentümerwechsel

Es gibt jetzt für unser Mietshaus zwei neue Eigentümer und eine neue Verwaltung.
    Die neue Verwaltung hat aber nur eine Vollmacht von einem Eigentümer in Kopie beigelegt.
    Vom zweitem Eigentümer keine Vollmacht.
    Frage: Ist die Vollmacht ohne originale Unterschrift gültig?

Die Verwaltung möchte die Miete erhöhen.
    Auf dem Anschreiben erste Seite zum 01.04.2014
    folgende Seite zum 01.03.2014
    Frage: ab welchem Zeitpunk ist die erhöhte Miete fällig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!