Beiträge von Tina1991

    Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

    Die Problematik ist wie folgt:
    ich lebe seit 4 Monaten in einer dreier WG. Wir sind alle gleichberechtigte Mieter. Ein Mitbewohner hat es nicht so mit Ordnung, was uns soweit auch egal ist, solang es in seinem eigenen Bereich bleibt. Allerdings kommen mittlerweile unzählige Fruchtfliegen aus seinem Zimmer, da dort Lebensmittel munter vor sich hingammeln. Von unserem lieben Mitbewohner fehlt bereits seit Wochen jede Spur. Anrufe und Nachrichten werden gekonnt ignoriert. Zu allem Überfluss sammelt sich mittlerweile die Post vor seiner Tür, darunter auch Mahnungen von der swb, die leider an ihn adressiert sind und wir somit ja nicht einfach öffnen dürfen. Den Vermieter lässt das alles ziemlich kalt, wir wurden sogar aufgefordert seinen Dreck aus seinem Zimmer zu entsorgen. Für mich ist das eine verletztung der Privätsphäre und des weiteren ist es meiner Meinung nach nicht unsere Aufgabe unserem Mitbewohner den Dreck hinterher zu räumen. Kann man irgendwas machen, um den besagten Mitbewohner loszuwerden? Wir können ja leider nicht kündigen, da alle drei den Mietvertrag unterschreiben müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!