Beiträge von captianmieter

> Und du meinst, dass euch der Vermieter 5 Briefkästen anbringen soll
    wo habe ich das geschrieben? Deine restlichen Aussagen sind deine persönliche Vermutung oder juristische Tatsache?

> Was vertraglich nicht zugesichert ist muß der Vermieter nicht machen.
    Kann ich mir kaum vorstellen.

> Hallo captianmieter, steht auf Deinem Mietvertrag tatsächlich Untermietvertrag?
    Richtig.

Für die Nachwelt, des Rätsels Lösung:
    https://www.mieterbund.de/877.html

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Ich glaube das hier passt besser in Sonstiges, dort habe ich leider keine Schreib Rechte.

Hallo liebes Forum,

ich habe Google benutzt, jedoch nichts explizit zum Thema im Zusammenhang mit einem Untermietvertrag gefunden.

Ich bin gerade in eine 5 Zimmer WG gezogen, diese erstreckt sich in einem Einfamilienhaus über Paterre bis 2.OG. Im Keller hat der Vermieter ein Büro und betreibt da seine Firma. Auf dem Untermietvertrag ist keine Frist gesetzt und es steht dort nichts über Briefkästen / Klingelschilder.

Der Vermieter sagt es ist für mich kein Klingel- & Briefkastenschild vorgesehen und ich solle meine Post "c/o sein Nachname" schicken lassen (da dort eben seine Firma die Post bekommt und ich diese dann ggf. im Keller abholen kann).

Habe ich (auch) mit einem Untermietvertrag das Recht auf mein Namensschild an der Klingel & am Briefkasten? Im Untermietvertrag steht nichts darüber.

Vielen Dank im Voraus! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!