Beiträge von Lycaner85

okay. ich warte mal drauf was jetzt noch von ihr kommt. Sperrmüll ist bestellt und wird auch da abgeholt. mal sehen was sie sich noch so einfallen lässt. Ich werde alles was von ihr kommt an den Mieterschutzbund weiter geben und mich von denen weiter beraten lassen., Danke euch :)

Okay also zu der EBK muss ich sagen: Erst hieß es, dass die EBK drin bleiben sollte, aber am Tag der übergabe sagte sie, dass die Küche raus soll, also habe ich die EBK auch raus geworfen.

Ein Nachmieter ist definitiv NICHT zum 01.06.15 vorhanden gewesen. Mir ist bekannt, dass die Türen im ursprünglichen Zustand übergeben werden sollte, die Türen sollten abgeschliffen und Lasiert werden, das hat die Vermieterin auch so abgesegnet, allerdings hätten die Türen dann neuer ausgesehen als die alten, das gefiel ihr dann aber auch nicht.letztendlich hat sie sich dann dazu entschieden, dass alle türen weiß gestrichen werden sollen. Theoretisch wären also alle beschädigten Türen bis zum Auszug fertig gewesen, aber da sich die Vermieterin eben nicht entscheiden konnte (oder wollte) hat sich das alles verzögert. Zumal der Maler auch nicht von auf gleich springt nur weil sie mit dem Finger schnippt. Naja ändern kann ich jetzt eh nichts mehr. Achso bevor ich es vergesse... wegen dem Abschrecken durch Sperrmüll... das ganze Grundstück liegt voll mit schrott und alten sachen vom vorbesitzee, bspw. 4 alte autos, kaputte waschbecken, Gitterkisten Metallschrott Paletten etc. Die Wiese steht mittlerweile meter hoch... naja soll jetzt keine ausrede sein, aber das ist eben tatsächlich so.

Hallo. Nachdem ich jetzt zum 01.06. aus meiner alten Wohnung ausgezogen bin macht die ex Vermieterin weiterhin ärger...
    Die durch meinen Hund beschädigten Türen werden anstandslos von meiner Hundehaftpflicht Versocherung übernommen. Der Schaden sollte am 30.&31.05. fertig gertellt werden. Ich habe den Auftrag 1 Monat vor Auszug an die Versicherung gemeldet und hatte auch 2 Wochen vor Auszug bestätigung von der Versicherung, dass ich den Auftrag vergeben kann. Die Vermieterin hat im Nachhinein nur Zeit geschunden und hat sich nicht entschieden wie die Türen Lackiert werden. Letztendlich war bei auszug nichts fertig (dieses lag nicht an mir und nicht am Maler) letztendlich lässt sie jetzt alle 7 Türen Weiß streichen (dafür hat sie sich dann am 02.06. entschieden ). Dann sollte ich am Sonntag (31.05.) noch die Einbauküche aus der Wohnung entfernen.(Erst sagte sie, die Küche soll drin bleiben)

Dies habe ich dann auch am 31.05 getan! Diese EBK liegt also im Garten, ich habe dann direkt Sperrmüll bestellt und die Abholkarte am Dienstag oder Mittwoch bekommen. Der Sperrmüll wird am 23.06. abgeholt, d.H. am 22.06. werde ich den Sperrmüll an die Straße stellen. Sie war der meinung nur weil ich dort nicht mehr wohne müsste ich den Sperrmüll an meiner neuen Wohnung abholen lassen... Ich sagte ihr, nein das muss ich nicht, hauptsache ICH kümmer mich um die Entsorgung.

Die Vermieterin will jetzt noch eine halbe Miete (200€)von mir haben, da noch der Sperrmüll da ist und die Türen nicht fertig sind. Sie kann das von mir aus alles an ihren Anwalt geben, da habe ich erstmal keine Angst vor, denn ich habe alles versucht damit die Wohnung pünktlich übergeben werden kann.(sie hat KEINEN Nachmieter für Juni gehabt, also hat sie auch keine Mieteinbußen, da kein Nachmieter zum 01.06. eingezogen wäre.)

Viele Infos, was könnt ihr mir dazu sagen? :)

@admin du hast zwar schon post bekommen aber hier nochmal für alle anderen... Ich lasse mich und meinen Hund weder beleidigen noch denunzieren!!! Wenn ich blöd von der Seite angemacht werde, dann feuer ich zurück!

Nochmal an alle, die mir konstruktive ratschläge gegeben haben: Danke!
    Ich war zwar bislang der Meinung, dass man hier sachliche infos bekommt, aber scheinbar kann ja hier jeder schreiben was er will aber einstecken können die wenigsten!

1. H Hamburg geht dich mein Leben einen scheißdreck an, ich gucke nicht tatenlos zu, die Schäden sind in meiner Abwesenheit entstanden! und danke, du kannst jetzt die fresse halten, deine kommentare sind genau so sinnvoll wie Fußpilz!

Danke an alle anderen Kommentare. Ein Maler ist schon beauftrabeauftragt, allerdings sollen die türen am WE gestrichen werden. Grob Fahrlässig war es sicherlich nicht, denn ich konnte in meiner Abwesenheit nicht verhindern, dass sie an den Türen kratzt. Ich brauche nur noch das OK von der Versicherung, dann können die Türen repariert werden.

Hallo, ich wohne jetzt 12 Monate in meiner Wohnung und ziehe ende dieser Woche um, mein Hund hat in der Zeit die Wohnzimmer Tür + Türzarge, die Küchentür + Türzarge und die Wohnungstür Zerkratzt, jetzt bin ich versichert für Mietsachschäden und die Option von der Versicherung wäre jetzt, dass ich die Türen+Zargen Streichen lasse (Weiß oder Holzoptik).

Meine Vermieterin rief mich vorhin an und meinte, dass weil es ja eh ein Versicherungsschaden wäre, dass die Versicherung auch direkt neue Türen + Zargen einbauen lassen und bezahlen lassen kann.

in meiner Wohnung habe ich aktuell 7 Türen, d.H. 3 von 7 Türen wären entweder Weiß oder Hellbraun (Holzoptik) und die restlichen (Schlafzimmer, Bad, Abstellraum in der Küche + Kleiner Raum) wären dann in Holzoptik.

Muss sich meine Vermieterin damit zufrieden geben, wenn die Versicherung einen Anstrich (für 820€) bezahlt oder kann sie sagen: "Ich will alle einheitlich in Holzoptik haben, baut mir neue ein" ?

Hallo.
    Meine Vermieterin hat jetzt ein Jahr nachdem sie das Haus gekauft hat und ich eingezogen bin die Wasserzähler und den Wärmemengenzähler tauschen lassen, da diese nicht mehr geeicht waren seit 2005. Meine Frage: Darf ich von der NK abrechnung einen gewissen Prozentsatz abziehen? Und ich ziehe zum 01.06.2015 aus dieser Wohnung aus, Darf sie mir die Kosten für den Tausch in Rechnung stellen?

Hat jemand wegen den nicht geeichten Zählern was Schriftliches auf das ich mich gegenüber der Vermieterin Berufen kann?

Also trotz Zwangsversteigerung stand die Wohnung nicht leer, also ein Vormieter war da. Als ich mir die Wohnung angesehen habe sagte ich, dass die Tapeten drin bleiben sollen, denn das ist alles noch okay. Wohnzimmer ist mit einer Weinrot und das Schlafzimmer mit einer Blauen Tapete tapeziert. Flug ist Rauhfaser in Hellorange und wie gesagt im Mietvertrag steht nichts von nackten Wänden. In meiner nächsten Wohnung ist das alles im Vertrag festgelegt, da muss ich neu streichen bei auszug.

Hallo, ich ziehe bis zum 31.05.15 aus meiner Aktuellen Wohnung aus und hatte gerade ein Gespräch mit meiner Vermieterin in dem sie mir sagte, dass ich die Tapeten von den Wänden ziehen muss.
    Vorweg muss ich sagen, dass meine Vermieterin das Haus kurz vor meinem Einzug durch eine Zwangsversteigerung gekauft hat.Ich habe die Tapeten vom Vormieter übernommen und es wurde kein Übernahme Protokoll erstellt.
    Ich sagte damals, dass die Tapeten drin bleiben sollen.

Jetzt sagte sie mir, dass ich die Tapeten runter ziehen muss und da ich natürlich Faul bin habe ich dazu keine Lust !

in meinem Mietvertrag ist eine Saubere und Besenreine Übergabe vermerkt und die "Schönheitsreparaturen 3/5/7 Jahre habe ich in dieser Wohnung nicht erreicht.(Leider nur 1 Jahr)

In meinem Mietvertrag steht also nichts wegen der Tapeten oder Endrenovierung

Bin ich jetzt trotzdem dazu verpflichtet die Tapeten runter zu ziehen oder nicht ???

Hallo.

Ich bin im Mai aus meiner alten Wohnung ausgezogen und hatte mit meiner ehem. Vermieterin die Mündliche Vereinbarung, dass sie für April & Mai die volle Miete haben will und nicht mehr für Juni.

Meine Kündigung habe ich bis ende März abgegeben, darin habe ich bis ende Juni gekündigt.

Im November kam die Nebenkosten Abrechnung in der sie für Juni die komplette Miete o. NK mit verrechnet hat. Hier würde ich ca. 172€ wieder zurück bekommen. Sie hat die Miete (180€) gegengerechnet wo ich jetzt ca. 8€ nachzahlen soll.

Ich habe leider nichts schriftliches und auch keine Zeugen, die mir bestätigen können, dass wir diese Vereinbarung haben... kann mir da jemand helfen damit ich an meine NK Nachzahlung komme?

Vielen Dank

Hallo liebe Leute, nachdem ich mich meiner Ex Vermieter entledigt habe stand heute was anderes an der Tagesordnung:

Meine Eltern bekamen heute eine Abmahnung und zwar geht es darum, dass sich meine Eltern damals angeboten haben gewisse Tätigkeiten zu erledigen (hierdurch 40€ Mietminderung), unter anderem Schnee schippen im Winter, Gartenpflege und Rasen mähen damals haben sie auch das Thema Hund angesprochen und das wäre alles kein Problem (der Vermieter damals schon: "Dann können Sie auch mit meinem Hund Gassi gehen...") also Hundehaltung war kein Problem.

Meine Mutter hat ein paar mal Rasen gemäht, soweit also nichts verwerfliches dran der Vermieter ist ständig in den Garten und hat die Beete gemacht und Rasen gemäht, wenn der Rasen mal wieder 2 cm gewachsen ist. Der Vermieter kam NIE auf meine Eltern zu und hat mit den Beiden gesprochen wegen irgendwelcher Sachen, so wie Rasen mähen

Letztendlich sieht es für meine Eltern so aus, dass der Vermieter einfach jemanden brauchte, der ihm solche Kleinigkeiten abnimmt. Dann sollten sie wohl auch keine Sachen im Keller auf den Boden stellen, da der Keller Feucht ist. Okay, der Keller ist echt voll gestellt und er hat ja da wohl auch Recht, aber das berechtigt nicht dazu eine Abmahnung zu Schreiben.

Anbei zeige ich euch auch nochmal ein Bild von der Abmahnung
    Namen und Adressen sind entfernt worden und der Vorname meiner Mutter ist NICHT Beate !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

achja die Miete beträgt z.Z. 365€ inkl. NK und abzüglich der 40€ "Hausmeistertätigkeiten"
    Ohne Mietminderung wären das also 405€, nach der Abmahnung wären das dann 415€ ohne begründete Mietsteigerung ...
    was könnt ihr dazu sagen? wie sollten sich meine Eltern Verhalten ?
    Ist es überhaupt Rechtskräftig die Abmahnung ohne Einschreiben einfach in den Briefkasten zu werfen ?

Bevor ich es vergesse ... im Mietvertrag stehen keine weiteren "Mündlichen Vereinbarungen" drin da steht halt nur drin, was drin zu stehen hat, namen miete adresse und sowas, auf dem Extra Zettel steht auch nichts weiter drauf ausser den Vermietungen, die zum Gegenstand dazu gehören(Schlüssel Klopapierhalter und sowas ...)

Ich habe gesagt, erstmal Widerspruch einreichen an einen Anwalt wenden und Hilfe vom Mieterschutzbund einholen.

Danke für eure antworten !

Hallo, ich habe mir eine Wohnung angeguckt und jetzt zugesagt, die neue Wohnung ist echt Super. Jetzt hab ich da noch ein paar Fragen und zwar:

Ich werde die Kündigung morgen bei meiner Vermieterin in den Briefkasten werfen mit der Kündigungsfrist bis zum 30.06.2014 (3 Monate)

Ich bekomme normalerweise Mitte des Jahres die Nebenkosten Nachberechnung der Ista und die letzten Jahre habe ich immer rund 180-200€ wieder bekommen. Ich habe in der Kündigung darauf hingewiesen, dass ich die letzte Miete (250€ inkl. NK) als Pfand einbehalten werde bis ich die Nachberechnung habe.
    Kann es da irgendwo Probleme geben oder darf ich sowas machen ?

Dann habe ich Schäden an dem Laminat welches mir mein Vermieter damals noch vor Einzug gelegt hat, d.H. da wo mein Computerstuhl(Drehstuhl) steht ist die Obere Schicht vom Laminat hoch gekommen und dadurch kaputt gegangen. (Billig Laminat)
    Muss ich für solche Schäden aufkommen oder fällt sowas unter Abnutzung der Wohnung ?

Vielen Dank für eure Antworten =)

Okay, Beschimpft/Beleidigt habe ich die Nachbarin direkt nicht! was die Fellknäuel angeht: ich habe gestern(Samstag) morgen um ca. 9:00 Uhr das Treppenhaus gefegt und gewischt, den Dreck einfach auf die Straße geworfen(is ja nur Dreck) und am selben Tag finde ich ein Fellknäuel in meinem Briefkasten... okay, dass sich Hundehaare im Treppenhaus finden ist normal aber die sammeln sich nicht wirklich vor nachbars Tür, allerdings ist diese Person so Hygienisch Steril, da darf natürlich kein Dreck in der Wohnung sein ... naja ist ja auch egal, mir stellte sich natürlich die Frage mit dem Eigenbedarf, da die Familie noch Kinder hat die sind so 15-20 Jahre alt. andererseits ist die Familie NICHT Meine Vermieterin und die Familie hat soweit mir bekannt ist auch noch mehr Häuser bzw. Eigentumswohnungen, sowas würde ja sicherlich auch geprüft werden, naja ich lasse mir weiterhin nichts zu schulden kommen und da diese Familie nichts mit meinem Vertrag zwischen mir und Vermieterin zutun hat mach ich mir da erstmal keine gedanken ... Ich werde ja so oder so irgendwann umziehen, allerdings bringt mir das momentan nichts so lange wie ich noch einen Befristeten Arbeitsvertrag habe. Ich werde diese Person einfach Ignorieren, wenn ich sie antreffe oder sie mich ansprechen sollte, das wird wohl der beste weg sein !

Hallo, ich hätte da mal ne Frage und zwar:

Ich wohne jetzt seit 2009 in meiner 42qm² Wohnung. Seit ende 2010 habe ich einen Hund (der mir vom Vermieter [vor einiger Zeit Verstorben] und seiner Frau genehmigt wurde.)

Wir wohnen hier in einer alten umgebauten Zuckerfabrik, Meine Vermieter / die "Nachbarn" (die 2./3. Generation von meinem Vermieter) und ich wohnen also auf einer Ebene, allerdings in etwa einer Hauslänge von 70 meter |Vermieterin|Nachbarn|Ich| <<< so in etwa die Sippschaft macht mir seitdem ich einen Hund habe echt zu schaffen anfangs war ja noch alles okay, irgendwann kam der Nachbar und meinte ich müsste doch jetzt wo ich einen Hund habe das Treppenhaus mit reinigen (Ich schlug ihm vor, dass er nen Reinigungsplan, also eine Regelung machen soll. Dies wollte er nicht !). Okay hab ich so lang kein Problem mit, ich habe allerdings ein etwas toleranteres Reinigungsempfinden als diese Sterile Sippschaft, also gucke ich und mache wenn überhaupt alle 2 Wochen sauber, allerdings behalte ich auch im auge wann die das Treppenhaus reinigen (Ich sehe nicht ein, dass ich deren dreck dauerhaft mit sauber machen soll !) Da ich auch nur eine Zimmertür als Wohnungstür habe und meine wände(alte Tür durchgänge) teilweise nur mit Blechen dicht gemacht wurden behaupten die, dass bei denen Hundegeruch durch kommt. (Ich habe denen sogar schonmal Febreze gegen Tiergerüche vorbei gebracht was dann unbenutzt vor meine Tür gestellt wurde.)

immer wieder fiinde ich also in meinem Briefkasten ein Fellknäuel welches ich dann ebenso in deren Briefkasten werfe (so wie gestern). Heute kam die Nachbarin vorbei und drohte mir, wenn das so weiter geht, dann kann ich mir ne neue Wohnung suchen. Diese Drohung lasse ich erstmal so stehen, das beeindruckt mich erstmal nicht !

Ich lasse mich definitiv nicht von dieser Drecksfamilie hier raus mobben ! Die Nachbarn, egal ob im selben oder in Nachbar häusern kriegen diese Mobbing geschichte natürlich auch mit (ist eben nur ein Dorf!)

Ich Zahle Regelmäßig meine Miete, wenn ich mal engpässe hatte, dann habe ich mit meinem Vermieter Reden können und nachträglich zahlen können. Ich habe also aktuell KEINE Mietschulden und lasse mir sonst auch nichts zu schulden kommen.

Muss ich mir jetzt irgendwo gedanken machen, weil die "Nachbarin"(Familie meiner Vermieterin) mir jetzt mit ner Kündigung droht oder nicht ? Wie siehts aus mit Kündigung durch Eigenbedarf? können die einfach so was drehen oder stehe ich da im Recht, weil ich mir nichts zu schulden kommen lasse ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!