Ja der Mietvertrag wurde gekündigt und die Einigung über die Weiternutzung wurde mit dem Eigentümer vereinbart. Der auch davon ausgeht, dass bereits ein neuer Mietvertrag (vom Verwalter erstellt) geschlossen wurde. Mir stellte sich nur die Frage, ob wir bzg.der Mietminderung ne rechtliche Handhabe haben. So wie ich in den Antworten lese, ist das nicht der Fall. Der Schimmel entsteht durch Wasser (Regen), der ins Haus eindringt. Hier trifft uns keine Schuld..
Beiträge von TMR
-
-
Meine Frage steht dort unten doch.. Ich habe die Situation geschildert und gefragt, was wir nun ohne Mietvertrag für Möglichkeiten haben..
-
Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem..
Mein Freund und ich bewohnen eine drei Zimmer Whg. In unserem Schlafzimmer haben wir Wasserflecken und
Schimmelbefall entdeckt. Das haben wir bereits anfang November gemeldet.Mitte November schickte uns unser Hausverwalter einen seiner Mitarbeiter vorbei, der sich das mal anschauen sollte.
Feststellen konnte dieser, dass der das Wasser von draußen eindrigt.
Wieder erst zwei Wochen später kam dieser nach mehrmaliger Nachfrage beim Hausverwalter, wieder bei uns vorbei
und riß ohne Sinn und Verstand den kompletten Fußboden raus, die Tapete runter und haute die Wand zum Nebenhaus raus.Die war allerdings so dünn (holzplatten o.ä) das das ohne Probleme möglich war.Seid dem ist nichts mehr passiert und wir haben nun eine Loch in der Wand und eine Durchsicht zum Nebenhaus, welches zwar leer steht, aber für jedermann zugänglich ist.
Wir sind erst Mitte April eingezogen und hatten die Whg aufgrund eines geplanten Umzugs gekündigt. Da wir aber doch hier geblieben sind, hat uns der Vermieter wohnen lassen. Der Verwalter stellt aber keinen neuen Mietvertrag aus, obwohl das schon lange passieren sollte.
Wir haben die Miete nun allerdings um 20% von der Nettomiete eingekürzt.
Was können wir aber ohne Mietvertrag tun? Bzw haben wir ohne Mietvertrag überhaupt eine Grundlage? Das Badezimmer ist ebenfalls voll Schimmel und die Rückwand unseres Betts ist durch den Schimmel im Schlafzimmer auch nicht mehr zu gebrauchen. Auch das haben wir bereits rechtzeitig gemeldet. Unser Übergabeprotokoll wurde auch nicht entsprechend ergänzt und die somit anfallenden Arbeiten natürlich nicht ausgeführt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!