Beiträge von tetisheri

Hallo zusammen,

man kennt ja das Problem mit den lauten, trampelnden Nachbarn oder Mietern.
    Bei uns sind es die Vermieter die genau über uns wohnen.

Das Haus ist ca. 11 Jahre alt und extrem hellhörig. Wir hören jeden Schritt der Vermieter wobei ich dazu sagen muss, dass sie nicht normal laufen sondern trampeln.
    Die Kinder des Vermieters sind am extremsten (19, 16 + 16 Jahre). Sie streiten sehr oft und rennen die Holztreppe ins OG hoch und runter. Das geht u.U bis 23:30Uhr so.
    Jeden morgen wachen wir zwischen 6 und halb 7 durch Getrampel und durch das laute "Zuwerfen" der Haustür auf.
    Im Prinzip ist es nicht möglich in Ruhe ein Buch zu lesen. Wenn es ganz ruhig ist, kann man sogar den Streitereien von oben lauschen (unfreiwillig).

Unter unserer Wohnung ist ein Hobbyraum der manchmal von den Vermieter Kindern für Parties benutzt wird.
    Wir sind noch nie darüber informiert worden, dass eine Feier stattfindet. Schon 2 Mal musste ich mitten in der Nacht nach unten um die Nachtruhe einzufordern.
    Das letzte Mal habe ich sogar mit der Polizei gedroht, es war unter der Woche, wir mussten den nächsten Tag raus.
    Interessiert hat es keinen und ich hatte 200 Puls.

Wir haben wir mit dem Vermieter am Tisch darüber gesprochen, er denkt wir wären empfindlich.

Was können wir tun, so langsam reicht's echt!

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Vermieter.

Im Juli 2012 sind wir in unsere Mietswohnung eingezogen. Wir wohnen im EG, der Vermieter wohnt genau drüber.
    Im Dezember 2012 hat es an den Fensterleibungen der Küche geschimmelt und war sehr feucht. Erst beschuldigte er uns zu wenig zu lüften,
    es war aber dann doch eine Undichtigkeit seines Balkons der direkt drüber ist.
    Wochen vergingen und er vertröstete uns immer wieder. Jetzt haben wir November 2013, die Wand ist trocken und inzwischen tapeziert, die Farbe fehlt aber immer noch.

Den Badewannenablauf (mechanische Betätigung ist defekt) will er auch schon seit Monaten reparieren, das Material hat er schon gekauft, es passiert aber nichts.

Bis jetzt ist noch nichts schriftlich kommuniziert worden aber wir hatten ihn und seine Frau schon unten bei uns am Tisch. In den Gesprächen zeigt er sich einsichtig und verspricht die Mängel zu beheben er hält sich aber nie dran oder es dauert Monate!

Kann ich ihm Druck machen durch Mietminderung o.Ä.?

Vielen Dank für eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!