Beiträge von Paulus

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Nach langer suche haben wir ein Mietwohnung/Haus in einem alten Bauernhof gefunden.
    Der Vermieter, ein älteres Pärchen mit Sohn wohnen im Haupthaus nebenan.
    Wir Teilen uns den Hof/Hofeinfahrt.
    Von Beginn an und bis heute, gibt es keine Auseinandersetzungen oder Streitigkeiten.
    Wir wurden mal auf auf unsere "Rolladengewohnheiten" angesprochen, da meine Frau und ich meistens Nachts arbeiten und unser Sohn sich darauf auch eingespielt hat kommt es vor das die Rolladen erst um 10:00 morgens hochgezogen werden. Dort haben wir das ganze normal erklärt und gehen, wenn einer zwischenzeitig wach wird runter und machen die Rollos hoch!

Bezogen haben wir die Wohnung am 01.07.2013 alle Zahlungen ob Miete Kaution Strom haben wir stehts pünktlich und in voller Höhe geleistet. Nun kam aber zum 31.09.2013 die Kündigung, Begründung "Störung des häuslichen Friedens".
    Bei Nachfrage konnte man uns keine klare Aussage geben, allerdings fühle man sich nicht wohl mit uns als Nachbarn.
    (kurz zur Erläuterung, wir gehen beide Arbeiten, ich Vollzeit meine Frau zwei Tage die Woche, wir haben einen 6 Monate alten Sohn, sind ganz normale Menschen, wie der Großteil der Bevölkerung, mit einwandfreien Leumund usw)

Wir haben recht viel Geld bei der Renovierung und Einbau der Küche eingesetzt und sind gar nicht damit einverstanden hier alles wieder abzubrechen.

Dann wurde uns erzählt das wir zwingend zum 01.01.2014 raus sein müssen da der Hof verkauft sei! Weder wurde das vor Monaten angesprochen noch kann ich den Verkauf glauben. Da der Vermieter Traktoren in der Scheune restauriert und da auch angeblich noch jede Menge Traktoren in Auftrag hat.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!