Beiträge von anoon

Vielen Dank.
    Sollte es in irgendeiner Rehion tatsächlich Hirn regnen, schaff dir einen ordentlichen Vorrat an mein Freund :)
    Für mein unverständliches deutsch entschuldige ich mich mit aller Höflichkeit. Es tut mir verdammt leid, dass ich ein Immigrant bin, Steuern zahle und somit auch einige von euch finanziere :)

keep it ip mej jong

Und jetzt nochmal die ganz Dummen wie mich: Kann ich eine detailierte Betriebskostenabrechnung einfordern? :D
    Man man man.... man könnte wirklich meines ich hätte meine erste Wohnung bezogen, dabei ist es doch schon die dritte :/

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
    Bei meiner vorherigen Wohnung liefen Strom+Heizung über die Stadtwerke. Dort bekam ich meine Jahresabrechnung immer innerhalb eines Monats nach Ablauf des Rechnungszeitraums.
    Daher war ich doch sehr verwundert.

Guten Abend liebe Community,

ich hoffe doch, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin.
    Hier ein kurzer Überblick über meine Situation:

Ich wohne seit Mai 2012 in einer 2 Zimmer, 51 m² Wohnung der deutschen Annington.

Kosten belaufen sich auf:
    Grundmiete: 220 €
    Betriebskosten: 80 €
    Heizung: 80 €

Nun habe ich bis zum heutigen Tage noch keine einzige Jahresabrechnung meiner Heizkosten erhalten.
    Auf Anfrage, wann dies geschiet, wurde mir in einem Schreiben mitgeteilt, dass es leider ein wenig Dauert bis alle Rechnungen von 2012 vorliegen. Zur Abrechnung 2013 wurde garnicht reagiert.
    Ist das ganze rechtens? Habe ich nicht einen Anspruch auf pünkliche und zeitnahe Jahresbbrechnungen?

Mein zweites Anliegen bezieht sich auf die Betriebskosten. Kann ein Vermieter die Betriebskosten einfach willkürlich festlegen? Ich meine, wir haben keinen Aufzug, keine wirklich Pflege der Gründanlagen vor dem Haus und das Haus selber ist auch in einem desolaten Zustand, um es mal milde auszudrücken.
    Lediglich einen Putzservice haben wir. Zwar keine wirklich tolle Reinigungsfirma die da ab und an, wie ihr gerade lustig ist mal den Hausflur putzt, aber immer hin.

Ich hoffe nichts vergessen zuhaben und wünsche noch einen angenehmen Restsonntag :b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!