Hallo und danke für die Antworten.
Die Hausverwaltung spielt bei der Sache ein zentrale Rolle. Es ist so, das der neue Besitzer nicht unbedingt Kontakt zu den Mietern im Haus aufnehmen will. Er will seine Ruhe habe und schiebt immer die Hausverwaltung vor. Bei Anrufen geht er nicht ran und E-Mail leitet er weiter.
Zum Zeitpunkt des Abschlusses wusste ich das, das dass Haus verkauft werden soll. Mir wurde aber vom alten Mieter versichert, das dass noch nicht erfolgt ist.
Der neue Mieter hat sich nur einmal bei einem Besuch die Wohnungen angeschaut. Da es eine WG ist hatte er Zugang aber ich selbst war nicht da. Es wurde kein Brief oder ähnliches geschrieben, wo Kontaktdaten oder sonstiges drinstehen. Anfang April bekam ich ein schreiben, wo jetzt die Miete hin überwiesen werden soll. Der Brief war von einer Hausverwaltung. Ich habe Kontakt Aufgenommen und ein Treffen vor Ort ausgemacht, da ich eine Renovierungsarbeiten durchführen wollte und die Zustimmung einholen wollte.
Leider musste ich in die USA für 2 Wochen auf Dienstreise sodass dar Termin danach gelegt werden musste. Nach der Reise habe ich sofort Kontakt aufgenommen. Da wurde mir mitgeteilt, das die Hausverwaltung wieder gewechselt hat. Nun stand ich wieder ohne infos da.
Dann kam ein Mann auf mich zu, der ein Schreiben in der Hand hatte wo drin steht wo ich die miete hin zu überweisen habe und das er die neue Hausverwaltung sei. Dann ging der Ärger los.
Jede Mietpartei hat andere Probleme mit der neuen Hausverwaltung. Mache schalten sogar schon einen Anwalt ein. Bei mir ist es am schlimmsten, da sie mich hindern weiter zu Renovieren und mir den dringenden Einzug am 1 Juli verwähren.
Das ist wirklich schlimm, da ich am 1 Juli aus meine alten Wohnung raus muss und ich das Gefühl habe das hier Zwanghaft versucht wird mir einen neuen Mietvertrag aufzuzwingen.
grüße und danke