Beiträge von didi-99

    Hallo Leute,

    nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen....

    Möchte nur kurz bekannt geben, ich hab mit dem Vermieter gesprochen und wir bekommen am Haus 2 Wasseruhren. Er übernimmt auch sämtliche Kosten.

    gruß didi

    Hallo,
    erstmals vielen Dank für die rege Beteiligung und Hilfe!!!

    So wie es "anitari" in Beitrag 11 geschrieben hat so meinte ich es.
    Das Gartenwasser läuft bis jetzt über den Hauptzähler des Hauses. Somit wir für das Frischwasser zur Gartenbewässerung/Blumen auch gleichzeitig Abwassergebühren, die sehr hoch sind, zahlen müssen.

    Ist ja alles schön und gut, nur sehe ich nicht ein, dass wir für den Gartenwasserzähler selber aufkommen sollen.
    Sagen wir jetzt mal so, wenn ich den Zähler selber bezahle, darf ich den beim Auszug dann auch mitnehmen?? (So nebenbei gefragt)

    gruß didi

    Hallo Gemeinde,

    ich bin seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet und muß sagen ich bin total begeistert. Das Forum hat mir bis jetzt schon weitergeholfen. Großes Lob dafür!!!

    Doch nun zu meinem Problem:
    Wir wohnen seit 01.02.13 in einer wunderschönen Wohnung mit Balkon, Terrasse und Garten. Nun haben wir unsere Nebenkosten-Rechnung bekommen und bemerkt, dass wir für den Gebrauch von Gartenwasser auch Abwassergebühren zahlen müssen. (nicht gerade wenig)

    Nun meine Frage: Wenn ich (die zwei anderen Mieter auch) nun eine Wasseruhr für das Gartenwasser möchte, muß das der Vermeiter übernehmen oder wie er meint, er könne es auf die Mieter umlegen??

    Schon jetzt mal Danke für die Hilfe sag....
    gruß didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!