ach so.
Dankeschön![]()
Beiträge von lulrila
-
-
danke für deine Antwort.
Nur eine Frage. Was bedeutet M.E.
Hab des schon öfter hier gelessen schnall aber immer noch nicht was es Bedeutet
-
das Problem mit der Kaution ist schon gelöst.
-
Hallo,
Ich Hatte eine Bürgschaft von einer Stiftung für unsere Kaution.
Diese Stiftung wollte jetzt eine Bestandsaufnahme der Wohnung.
Unsere Vermieterin ist dadurch in unsere Wohnung gegangen und hat Schimmel festgestellt, der durch zu
geringes Lüften und Heizen angeblich verursacht worden ist.Desweiteren sei die Wohnung sehr abgewohnt und müsste dringend gestrichen werden.Sie verweist auf den Mietvertrag der besagt das " die laufenden Schönheitsreparaturen sind vom Mieter auf seinen Kosten durchzuführen.Schönheitsreparaturen sind fachgerecht auszuführen.
Kommt der Mieter trotz Aufforderung durch Vermieter nicht nach hat er dem Vermieter die Kosten für die Ausführung zu erstatten.
Die Schönheitsreparaturen umfassen:
das Anstreichen oder Tapezieren der Wände und Decken u.s.w
Die Schönheitsreparaturen sind späterstens nach Ablauf folgender Zeiträume auszuführen:
Küche,Bäder alle drei JahreWohn und Schlafräume,Fluren,Dielen und Toiletten alle fünf Jahre
alle anderen Räume alle sieben Jahre.
Desweiteren währe das Bad in einem sehr desolaten zustand.(auf meine frage was Sie damit meint sagte sie der schimmel.fragt sich nur warum sie das dann nicht so schreibt)
Dieser Bericht ging an die Stiftung.
Eine Woche später hatte ich die Kündigung der Bürgschaft für die Kaution im Briefkasten.Jetzt Hat mir meine Vermieterin einen Brief geschrieben in dem Sie mich aufordert innerhalb 5 Wochen die besagten Mängel zu beseitigen und ich soll mit ihr einen neuen Termin zur Wohnungsbegehung machen um zu kontrollieren.
Meine frage.
1.Muss ich meine Vermieterin ein zweites mal rein lassen?
2.Kann Sie mich zwingen zu Streichen?Vielen Dank im voraus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!