Ok, das heißt ich kann mir selber einen Anbieter aussuchen?! Kann man das direkt irgendwo nachlesen?! Ja, ich rechne selber mit denen ab!
Beiträge von lariwa
-
-
Nein, Strom-sowie Gaszähler gehören dem VM, jedoch habe ich dann in meiner Wohnung einen Zähler der NUR meinen Verbrauch abrechnet.
Ich rede von dem Strom-sowie Gasanbieter (sprich EWE, Stadtwerke etc.)
Ich würde gerne von den Stadtwerken zu zb. EWE wechseln.
VM schreibt die Stadtwerke vor. -
Es geht nicht um den Teppich unter dem Laminat (den kann ich auch selber entfernen! Ich komme aus dem Handwerk) und kann auch somit selber verlegen. Es geht um die Frage, ob der VM mir eine Firma vorschreiben darf, bei der ich diese Arbeit in Auftrag geben MUSS!!! Ohne das er sich beteiligt! Somit würde ich ja mein Geld in die Wohnung investieren und er kann beim nächsten Mieter mehr verlagen, da eine Wohnung komplett mit Laminat ja öfter und lieber gesehen wird als mit Teppich. Ich würde dann quasi in seine Tasche arbeiten

-
Ich wußte leider nicht, wie ich ein neues Thema öffne. Danke!
-
Laut Mietvertrag steht kein 2. Mieter mit in der Nutzung drin. Makler hat mir versichert, dass ich den Garten alleine nutzen darf. Vermieter meint nun ich muss mir den Garten teilen. War vorher nicht abgesprochen. Ist das ok??
-
Hi, ich habe einen eigenen Strom-sowie Gaszähler. Darf mir aber die Firma nicht selber aussuchen. Ich würde aber gerne wechseln.Vermieter schreibt aber die Firma vor (nicht im Mietvertrag).
-
Ich musste meine Kaution schon 2 Monate vor dem eigtl. Mietantritt bezahlen. Nun kommen immer mehr Themen hoch, die so nciht abgesprochen waren. Kann ich vom Mietvertrag noch zurücktreten?? Mietbeginn wäre der 1.10. Was ist dann mit der Kaution und der Maklerprovision???
-
HI,
ich habe auch eine kurze Frage zu Schönheitsreperaturen.
Ich werde am 1.10 in eine Wohnung ziehen mit Teppich, nun würde ich dort selber gerne Parkett verlegen(klick Parkett-Teppich bleibt drinnen, würde es nur drüber legen und beim Auszug auch wieder mitnehmen). Darf der Vermieter mir eine Firma vorschreiben die ich zu nehmen habe?? Er will nciht, dass cih es selber verlege und sagt nun ich solle es selber bezahlen und darf auch nur eine bestimmte Firma beauftragen. Ist das ok????Ich danke euch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!