Beiträge von Maria234

das Badezimmer ist doch da oder?? Was wurde denn über die Nutzung besprochen im Vorfeld

Natürlich gibt es in der Wohnung ein Badezimmer. Ich darf es aber nur zum duschen nutzen, und das auch nur morgens von 07:00-09:00 Uhr!
    Ich habe im Vorfeld nicht mit der Vermieterin gesprochen. Ich habe mit dem Makler ausführlich über die Wohnung gesprochen. Aber er wurde ja genauso getäuscht.
    Shit happens, da habe ich wohl mal richtig Pech gehabt.

Eine Arglistige Täuschung liegt dann eher Seiten der Vermieterin vor, oder?
    Immerhin hat sie mit mir den Vertrag geschlossen, in welchem mir ein Badezimmer "versprochen" wurde.
    Hätte ich gewusst, dass es sich um ein Gäste-WC handelt und es zudem noch Duschzeiten gibt, hätte ich dem Mietvertrag wohl kaum zugestimmt.
    Von daher, liegt hier doch schon eine arglistige Täuschung vor!?

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe im Juli über einen Makler einen Mietvertrag geschlossen über ein möbliertes Zimmer in einer Wohngemeinschaft. Mietsache: Zimmer + Küche +Badezimmer.
    Die Eigentümerin der Wohnung ist eine 83 Jahre alte Frau, die selbst in der Wohnung lebt.
    Nun bin ich letzte Woche in das angemietete Zimmer eingezogen. Die Frau hat sogleich ihre regeln aufgestellt:
    - Duschen ist ausschließlich morgens erlaubt!
    - Ich darf nur das Gäste-WC nutzen und nur zum duschen ihr Badezimmer betreten!
    Nun werde ich den Mietvertrag wieder kündigen (bei möblierten Zimmern kein Problem!)
    und bin aber der Meinung, dass der Makler mir die Makler-Provision (250,00€) zurückerstatten muss.
    Schließlich, hat er mir das Zimmer unter falschen Voraussetzungen vermittelt!?
    Das Badezimmer darf ich nicht nutzen (Badezimmer und Gäste-WC ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied)
    und zu allem Übel werde ich noch in meinen Hygienebedürfnissen eingeschränkt!
    Zumal es rechtlich doch gar nicht zugelassen ist "Duschzeiten" einzuführen?
    Der Makler stellt sich quer und möchte mir die Provision nicht zurückzahlen.
    Habe ich ein Recht darauf? Schließlich wurde ich über derartige "Wohnregeln" nicht aufgeklärt und kann die Mietsache nicht so nutzen wie im Mietvertrag festgehalten.

Kann mir hierzu jemand sagen, ob ich Anspruch auf Rückerstattung der provision habe?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!